Gedehter oder kleiner Magen - was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Erziehungssache. Wenn du grössere Mengen an Gemüse isst, ist das sehr gesund und du wirst satt, aber du solltest  die Möglichkeit haben, das regelmässig zu tun. Sonst tappst du leicht mal in eine böse Kalorienfalle, wenn du mal nicht selber kochen kannst und Getreide und Fleisch zu dir nimmst. Dann doch lieber etwas weniger und mehrere Mahlzeiten.

Für die Verdauung ist auf jeden Fall Obst und Gemüse wichtig wegen der Ballaststoffe.

Ich esse auch nur  einmal am Tag richtig, d. h. eine ordentliche Schüssel Salat oder Gemüse mit Käsebrot oder ähnliches, sonst allenfalls noch etwas Obst und manchmal auch gar nichts.

warum wiegst du denn dein essen ab???

Aber wenn du abnehmen willst oder so, ist ein kleinerer Magen schon besser. Dann solltest du lieber mehrmals kleinere Portionen zu dir nehmen.

Aber eigentlich ist es eher normal einen größeren Magen zu haben, als so einen kleinen.

Warum isst du nicht einfach das, was dir schmeckt und zwar bis du satt bist? Weißt du, daß Ess-Störungen nur zweitranging mit dem Essen zu tun haben, dem liegen ganz andere Probleme zugrunde und warum genießt du nicht einfach dein Leben?

Sarah12388 03.05.2011, 19:45

Natürlich, das Essen hat bei mir nicht primär mit meiner Figur zu tun, eher mit der Befriedigung, die ich damit verbinde, wenig zu essen. Aber ich arbeite an mir und werde wohl niemals irgendwas essen, ohne genau darüber nachzudenken. Also wirklich helfen wird diese Antwort nicht, oder ;) ?

0
stuntgirl 03.05.2011, 20:31
@Sarah12388

Geht es dir dabei um die Disziplin die du aufbringst, den Verzicht oder was sind die Beweggründe für weng essen und Befriedigung

0
Sarah12388 03.05.2011, 20:47
@stuntgirl

Meine Therapeutin sagt, der Grund liegt vor allem in der Erziehung meiner Mutter. Nahrungsverweigerung war eine der wenigen Möglichkeiten, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin schon auf dem Weg der Besserung. Für mich war die Gesundheitsfrage wichtiger.

0
stuntgirl 03.05.2011, 21:24
@Sarah12388

Ok. Wünsche dir alles Gute und glaub mir, diese Form von Aufmerksamkeit brauchst du nicht. Du hast bestimmt viele Fähigkeiten, die andere sehr an dir zu schätzen wissen.

0

Kommt drauf an, was du damit vorhast. Für Wettessen ist Dehnen wichtig.

Sarah12388 03.05.2011, 20:45

^^ das wird bei mir wohl eher weniger der Fall sein

0

Was möchtest Du wissen?