Gedanken unterdrücken? Wie funktioniert das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein schöner Tipp:

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Oder mit anderen Worten, mach alles Negative einfach lächerlich, ich muss sagen, das funktioniert bei mir seit 11 Jahren ganz wunderbar und Freunde fragen mich immer wieder, wie ich es schaffe, immer gute Laune zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach an was anderes denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://de.wikihow.com/Eine-schlimme-Erinnerung-vergessen

Diese Seite gibt eine recht gute Anleitung, wie man schlechte Erinnerungen und Ereignisse aus dem Kopf verbannt oder zumindest weniger daran denkt.
Ich bevorzuge die Methode mit dem Ereignis ins Lächerliche zu ziehen. Dann wird es für einen auch weniger schlimm und man denkt nicht mehr so oft dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?