Gedanken ans ritzen aber angst davor?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab das ganze selber durch, ich saß anfangs auch so da und hab überlegt ob ichs machen soll. Ich habs dann gemacht weil ich keine ausweg mehr gesehen habe und habe es gemacht, mittlerweile ist mein ganzer arm und meine beine voller narben die mich jetzt immer an diese schwere zeit erinnert haben. Letzendlich hat es mir nichts gebracht außer noch mehr ärger. Jeder behandelt dich anderst wenn er die narben sieht, du wirst so anderst behandelt. Und du fängst ja nicht gleich mit der Klinge an aber du willst dich immer tiefer schneiden und irgendwann nimmst du die klinge udn es wird tiefer und tiefer irgendwann gerät das komplett außer kontrolle. Desswegen lass es solange du noch so darüber denkst!!! ES BRINGT NICHTS!! geh zu einem psychologen oderso die können dir da bestimmt helfen, aber lass das mit dem ritzen sein wirklich...

Du hast Angst vorm Ritzen und das ist auch gut so! Was meinst du denn warum man vor manchen Dingen von Natur aus Angst hat? Natürlich! Damit man es trotzdem macht oder nicht? -.- Ernsthaft, lass es bleiben, es gibt genug andere Methoden :)

Das solltest du lieber lassen. Wenn man einmal anfängt ist es verdammt schwer wieder damit aufzuhören, das ist es nicht wert. Wenn du noch mehr wissen willst oder über deine Problem reden möchtest kannst du mich auch gerne anschreiben :)

Bitte, mach es nicht!
Man macht es einmal und schon ist man drin.
Du wirst dich wahrscheinlich bei den ersten Malen nicht besser fühlen, also fang erst gar nicht damit an! :)

quarkaffe 13.09.2015, 00:16

Ich hab so angst davor.. vor allem wenn jetzt die ferien vorbei sind und der ganze schulstress wieder anfängt. Damit komm ich einfach nicht zurecht

0
shiggy01 13.09.2015, 00:17

Glaub mir..bitte..das packst du!
Lenk dich ab, aber Ritze dich nicht bzw. Versuche nicht dich selbst zu verletzten, du wirst es irgendwann mal bereuen.. :/

0
quarkaffe 13.09.2015, 00:26
@shiggy01

Wie soll ich mich denn ablenken..meistens schaffe ich es nicht und breche zusammen und heule

0
shiggy01 13.09.2015, 00:26

Das ist schlimm ja..aber du hast doch sicher Aktivitäten die du gerne ausführst. :)

0
quarkaffe 13.09.2015, 00:30
@shiggy01

Klar ich mach 5 mal die Woche Sport spiele in meiner freien zeit klavier aber abneds im bett dann...

0
shiggy01 13.09.2015, 00:30

Ich hatte auch mal so eine Phase und habe dann einfach versucht einzuschlafen und an nichts zu denken oder hab Fern gesehen.

1

Ging mir genau so & ich rate dir davon ab! Bringt einen kein Stück weiter & ist schwachsinnig. Lass es einfach.

Ich hoffe du wirst dich nicht ritzen, es ist gefährlich und die Narben bleiben für immer 😥

Hey,

Wenn du noch nicht angefangen hast, bitte lass es.

Bitte bitte fang nicht damit an.

Das wird nur irgendwann schlimmer, bis man im Krankenhaus wieder zugenäht wird später.

Vertrau dich lieber jemanden an.

quarkaffe 13.09.2015, 00:23

Ich hab versucht einer freundin es zu sagen (siee war mal meine beeste freundin) aber sie hat jetzt nicht wirklich draif reagiert, aber ich ttrau mich einfsch nicht es jemand anderem zu sageb vor allem weil ich niemand anderen hab

0
quarkaffe 13.09.2015, 00:28
@Flupp66

Ja...aber kann man wegen liebeskummer und weil man deswegen nichts mehr auf die reihe bekommt und dem ritzen zu einem vertrauenslehrer gehen?

0
Flupp66 13.09.2015, 00:34
@quarkaffe

Ja, natürlich kann man das. :)

Für Probleme aller Art ist der doch da. Wenn du nen guten Draht zu deinem Hausarzt hast, kannst du auch zu dem gehen.

Bitte such dir wen der dir hilft.

Es ist nicht schön, wenn man da mit drin steckt und es immer schlimmer wird. Glaub mir. 

1
quarkaffe 13.09.2015, 00:50
@Flupp66

Und kann man da dann einfach zu ihm/ihr hingehen und fragen ob man ihr was erzählen möchte oder wie?

0
Flupp66 13.09.2015, 00:52
@quarkaffe

Du sagst dem Vertrauenslehrer/ Arzt einfach, dass du ein Problem hast, über das du gerne sprechen wollen würdest. Und dann wird derjenige schon darauf reagieren.

Glaub mir, die wollen dir helfen. Die sind sie froh, wenn du dir Hilfe holst.

Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, wenn ich weiss, dass sich jemand vorher Hilfe holt, weil ich weiss, wie sch.... diese Situation ist. :)

1

Was möchtest Du wissen?