Gedanken an Selbstzerstörung.Was kann ich dagegen tun?

Support

Liebe/r HinataHime,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 oder 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und herzliche Grüsse,

Walter vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Oh Nein, selbstzerstörung bringt nix, Selbstmord noch weniger ! Was du jetzt durchlebt wird nicht anhalten! Du wirst dich ändern und dein Leben genauso! Ich verstehe es wenn schlimme, zum Teil aus der eigenen Sicht katastrophale Dinge geschehen. Aber es wäre zu einfach aufzugeben. Sei stark und Beweise allen und auch dir selbst das du es besser kannst. Es wird bestimmt besser werden. Die Zeit bleibt nicht stehen. Egal was passiert, du musst kämpfen. Darauf kommt es an. Aber Kämpfe nicht gegen dich selbst, sondern gegen alles was dich runterzieht. Du bestimmst wie dein Leben weitergeht also nimm es in die Hand und trage auch Verantwortung dafür. Heutzutage gibt es für fast alles einen Ausweg, du wirst auch einen finden!

Mach keine Dummheiten und streng dich an, etwas aus dir zu machen! Das schafft jeder, wenn man es sich in den Kopf setzt. Du bist so wertvoll und deine Gefühle auch, schmeiße das nicht weg und gib auf. Ich jedenfalls zähl auf dich. Keine Sorge diese Hürden vergehen und Stärken dein Inneres Ich!

Viel Glück!♡☆

Es ist schwierig, ich kann dich verstehen! Aber überlege dir irgendwann finden es alle raus, und dann wird deine vermeintliche Lösung zu größten Problem. Glaub an dich und versuche anderen zu helfen, oder dich einfach ablenken, anstatt über sowas nachzudenken. Ich weiß es ist nicht einfach!

Bring dich nicht um!
Wie alt bist du überhaupt?
Was magst du gerne...? Überleg mal kurz. Lohnt es sich nicht dfür zu leben?
Du könntest auch leben, um anderen, notdürftigen menschen zu helfen :)
Wenn sie dich brauchen und du sie ins herz schließt, möchtest du dich bestimmt nicht mehr umbringen :3

Ich hab nicht vor mich umzubringen.Ich möchte mich selbst zerstören.

1

...dann ließ den text nochmal, an den stellen wo umbringen steht setzt du zerstören ein ...

0

...und kannst den Text auch richtig gelesen... Aber egal.

1

*...Du kannst den Text auch richtig lesen...

1

Freundschaften schließen FOS?

Ich werde nächstes Jahr auf die Fachoberschule Technik gehen. Ich habe Angst davor, dass ich es nicht schaffen werde & es mir sehr schwer fallen wird. Aber genau so Angst habe ich davor, schwer neue Freundschaften zu schließen. Ich bin keine Außenseiterin (zu Glück), ich würde schon sagen, dass ich beliebt sei, dennoch bin ich eher zurückhaltend & gehe ungern auf Menschen zu. Ich habe etwas Angst, dass ich das irgendwie nicht hin kriegen werde. 😕

Was meint ihr? Wie war das bei euch als ich eine neue Schule besucht habt? Soll ich auf die Leute zu gehen?

...zur Frage

Mein Freund will mit seinen Freunden in einer anderen Stadt feiern gehen was haltet ihr davon?

Mein Freund geht regelmäßig feiern und ich habe am Anfang unsere Beziehung zu ihm gesagt, dass ich keinen Problem damit habe, dass er auch ohne mich feiern gehen kann, da ich nicht so gerne auf Partys gehe. Ich habe damit auch heute keinen Problem aber jetzt kommt er damit an, dass die in einer anderen Stadt Party machen wollen! Irgendwie gefällt mir dieser Gedanke nicht. Ich will ihm nichts verbieten oder einengen. Wie würdet ihr euch verhalten?

...zur Frage

Sollte "niedrige" Arbeit besser bezahlt werden?

Solle man "niedrige" aber sehr harte körperliche Arbeit besser bezahlen? Oder ist "höhere" vor allem geistig anstrengende Arbeit weitaus wertvoller? Und Arbeit für die man keinen hohen Schulabschluss benötigt sollte NICHT besser bezahlt werden? Sollte man auch den Mindestlohn erhöhen damit die Leute nicht für Hungerlöhne arbeiten gehen müssen? Ich meine es ist nicht gerade Fair das körperlich harte Arbeit sehr oft sehr schlecht bezahlt ist, wie kommt das? Und vor allem ist das gut so wie es jetzt ist?

...zur Frage

Was wäre, wenn es keine negativen Emotionen mehr gäbe?

Was wäre, wenn es keine negativen Emotionen mehr gäbe?
Wenn es keine Abneigung, keinen Hass, keinen Nied, keine Eifersucht gäbe?

Wäre es wirklich besser?
Würde es den Menschen besser gehen?
Oder würde die Welt im Chaos versinken?

Sind negative Emotionen wirklich notwendig, oder einfach nur störend?
Deine Meinung ist gefragt - Spammer sind hier nicht erwünscht!

...zur Frage

Jurastudium Münster - Vorteile?

Hallo ich möchte gerne Jura in Münster studieren. Ich weiß aber, dass ich es wohl nicht schaffen werde einen NC von 1,5 oder besser zu bekommen. Gibt es irgendwelche Dinge die ich machen kann, damit mein NC aufgebessert werden kann? (also ehrenamtliche Arbeit oder ect.?)

Ich freue mich auf Antworten.!

...zur Frage

Abitur mit 27??

Ich würde gerne das Abitur nachholen . Obwohl ich einen sicheren Job habe möchte ich dennoch irgendwie nach dem Abitur studieren gehen . Ich habe bereits schon die ersten Unterlagen bekommen bzw Mathe da sehe ich das ich noch einiges nachholen müsste und irgendwie kommt mir noch der gedanke das ich vl scho zu alt bin und ich einfach lebenslang meinen Job machen soll ?. Was sagt ihr dazu ?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?