Gedanken an anderen Mann vergessen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das fair gegenüber meinem jetzigen
Freund ist, wenn ich noch immer Gefühle für einen anderen Mann habe.

Ich denke, dass du an einer Illusion fest hältst. Du hast diesen Mann seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, offenbar auch nie näheren Kontakt zu ihm gehabt und baust dir ein Gerüst aus Spekulationen und Sehnsucht einen Fremden gegenüber zusammen. Dein Freund ist real, der ist da und lebt sein Leben mit dir. Ob es sich rentiert eine Partnerschaft in den Sand zu setzen für jemand Unbekannten kannst du nur selbst entscheiden. Von einem Ast zum nächsten zu hoppsen ohne sich mal festzulegen, finde ich nicht gut und kann zur Folge haben, dass du unterm Strich beide Männer los bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Januar016
09.01.2016, 01:45

Danke für die Antwort!! 

Für einen fremden, unbekannten Menschen empfinde ich aber keine Gefühle. Er war mir damals nicht fremd. Wir waren damals zusammen in einer Klasse und haben auch Zeit miteinander verbracht. Aber du hast recht, ich habe diesen Menschen seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Menschen ändern sich. Das habe ich auch, sonst würde ich die paar Zeilen nicht schreiben. Ebenso sollten sich aber auch Gefühle ändern. Nur sind die meinen hier eben immer noch da. Das kann einfach nicht im Einklang mit meiner jetzigen Beziehung stehen, selbst wenn es nur Gefühle für eine Illusion sein sollten. Ich denke, ich sollte das herausfinden, was 2 Jahre bei einem anderen Menschen für einen Unterschied ausmachen. 

Ich danke dir trotzdem noch einmal sehr für deine Antwort!

 

0

Gedanken sind frei.

Sobald du aber anfängst deine taten umsusetzen bzw. Umsetzen zu wollen,  lieber gleich trennen. Das ist dann keine liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Januar016
09.01.2016, 02:18

Vielen Dank für die Antwort!!

Ich tue mir da recht schwer, NICHT von Liebe zu sprechen. Ich bin glücklich mit meinem Freund, ich habe ihn sehr sehr gerne. Warum sollte es keine Liebe sein? Neben Gedanken sind auch Menschen frei. Wir führen keine Zweckbeziehung sondern machen das aus freien Stücken. Aus Liebe.

Das einzige was stört, sind diese Gedanken / Gefühle für den anderen Mann. 

0

ich denke wenn du diesen anderen mann kontaktierst bzw. es deinem freund sagst rikiert du ernsthaft eure beziehung zu zertören.

Andererseits, wenn dein herz dich zu diesem mann hinzieht, dann solltest du dem ruf folgen.

es könnte ja auch gut ausgehen: du kontaktierst den mann, ihr trefft euch mal zum reden, du hast absolut keine gefühle u kannst mit der ganzen sacche endlich abschließen... aber es könnte auch schief gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Januar016
09.01.2016, 02:05

Vielen Dank für die Anregung!!

Ich habe mich noch gefragt, ob es moralisch verwerflich ist, den anderen Mann zu kontaktieren OHNE meinem Freund das zu sagen.? Sage ich es ihm nicht, habe ich ein schlechtes Gewissen und ich finde es ihm gegenüber nicht fair. Sage ich es ihm aber, zerstöre ich alles, was wir jetzt haben. Auch in dem Fall, dass ich endlich mit dem anderen Mann abschließen könnte. Mache ich weiter wie bisher und ignoriere meine Gefühle für den anderen Mann, tue ich mir weh. Fühlt sich alles nicht gut an. =/

0

Was möchtest Du wissen?