Gedämpft hören bei einer Erkältung?

4 Antworten

Ja das gibt es. Durch die zu sitzenden Nasennebenhöhlen entsteht Druck im Ohr der dich gedämpft hören lässt. Dagegen hilft Nasenspray. Wenn die Nasennebenhöhlen frei sind geht auch das gedämpfte hören weg. Aber auch damit klappt das nicht unbedingt an einem Tag. Das kann auch zwei oder drei Tage dauern.

Hallo also ne halbe Zwiebel drauf legen kann helfen! Viel Trinken wenn es nicht weg geht abklären lassen denn das gehör ist sensibel Kann auch nur ein Schmalz pfrop drin sein der muss dann raus gespült werden Gute Besserung

Ich weiß nur was allgemein bei Erkältung helfen könnte: ein Dampfbad. Leere heißes Wasser in eine große Schüssel und gib vielleicht etwas Kamillentee hinein. Dann Kopf drüber und über den Kopf und die Schüssel ein Handtuch. Gute Besserung :)

Ohr ist gedämpft, wie etwas drin ist, ist aber kein Ohrenschmalz. Was ist das?

Hallo, vor einer Woche war mein rechts Ohr plötzlich gedämpft, als wäre etwas drin. Nach 3 Tagen, bin ich zum Arzt. Er sagte mein Ohr ist komplett sauber, kein Ohrenschmalz. Er sagte das muss an einer Erkältung liegen, dabei war ich lange nicht mehr erkältet, er gab mir ein Medikament dagegen, dass ich max 5 Tage anwenden darf, jetzt benutze ich es schon mehr als 3 und es hat sich nichts getan. Was soll ich tun?

...zur Frage

Gedämpft hören wegen Erkältung?

Ich habe seit einigen Tagen ne Erkältung (Schnupfen und Kratzen im Hals). Als ich heute früh aufgewacht bin, konnte ich mit dem einen Ohr nur gedämpft hören. (man kanns mit dem Druck auf den Ohren vergleichen, der entsteht wenn ma einen Druckausgleich macht) Warum ist das so?

...zur Frage

Höre auf einem ohr leicht gedämpft wieso

Mit ist schon vor längerer zeit aufgefallen dass ich mit meinem rechten ohr ein wenig schlechter höre als mit meinem linken, und wenn ich das Linke ohr zuhalte das was beim rechten ankommt leicht gedämpft höre.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Höre auf einem Ohr nur gedämpft?

Ich höre seit einer Stunde ca. auf einem Ohr nur noch gedämpft. Womit könnte das zusammenhängen?

Es war heute ein anstrengender Tag, hatte zwar 9 Stunden Schlaf, aber bin trotzdem sehr müde. Habe auch nicht so viel getrunken wie ich sollte...könnte es daran liegen?

Wird es morgen nach dem Aufstehen wieder weg sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?