Gedächtnisverlust durch Vollnarkose?

11 Antworten

Also nach der OP wurde ich zugeballert mit Schmerzmittel. Da schläfst du die ganze zeit. Aber nach 2-3 Tagen biste wieder runter mit der Dosis und wieder wach. In dieser Zeit, kriegst du nicht viel mit. Aber das ist auch gut so. Gedächtnisverlust hatte ich mmn keinen.

Laß Dich doch nicht verrückt machen!! Habe noch nie etwas davon gehört und sollte es tatsächlich schon mal passiert sein..dann sicher unter 10000000000 vllt. 1 mal!?

Man kann sogar sterben dabei, aber die Chance ist doch ziemlich gering. Mach dir nicht so viel Sorgen.

Wie viel kostet eine Vollnarkose bei einer Weisheitszahn OP?

Hallo ich habe mal eine frage und zwar könnt ihr mir sagen wieviel eine Vollnarkose bei einer Weisheitszahn OP kostet ? Und kann ich darauf bestehen das alle 4 Weisheitszähne gezogen werden ? Weil eig nur 2 erstmal gezogen werden sollen aber das kann ich nicht ich will es einfach nur hinter mir haben seit einem unangenehmen Erlebnis beim Zahnarzt von früher habe ich so große Angst

Schon mal danke für alle Antworten

...zur Frage

Fingerbruch OP. Bitte lesen!?

Hallo Leute. Ich hatte gestern einen Mittelfingerbruch. Der mittelfinger hat sich verdreht und ist gebrochen. Übermorgen habe ich eine OP, mir wird eine Schraube eingesetzt, die OP würde ca. 30 Min dauern. Heute habe ich mich entschieden für die Vollnarkose. Das ist meine erste OP und ich habe sehr Angst. Nachts kann ich nicht mehr einschlafen. Ich muss einfach die ganze Zeit weinen. Oh, und mir wurde gesagt das ich einen Schlauch ins mund gesetzt bekomme, was wenn ich mitten drin huste? Denn ich habe schreckliche Husten. Und Angst. Was soll ich machen? Kann es auch sein das ich in der Vollnarkose sterbe? Oder was wenn ich die Einschlaftablette einnehme aber nicht einschlafe? Oder was wenn ich nicht mehr aufstehe? Ich habe sehr große Angst. Danke. 😭🙏

...zur Frage

Angst nicht mehr Aufzuwachen nach der Vollnarkose?

Hallo Liebe Community,

Morgen ist es also soweit. Meine allererste Operation wird durchgeführt. Dies geschieht unter Vollnarkose. Es ist keine große OP (eine Ambulante), der Arzt hat mir aber trotzdem empfohlen, aufgrund meines relativ jungen Alters (Ich bin 15, bald 16 Jahre alt), die OP unter Vollnarkose über mich ergehen zu lassen. Es ist eine Frenulum OP (Habe ein zu kurzes Frenulum bzw. Vorhautbändchen).

Ich habe eigentlich keine Angst vor der OP an sich. Also klar habe ich ein mulmiges Gefühl, aber keine panische Angst oder so. Ich vertraue den Ärzten in der Hinsicht, dass sie das Frenulum ordnungsgemäß kürzen. Und ich habe auch keine Angst, während der Operation zu erwachen und alles mitzuerleben.

Meine größte Angst ist es, nach der OP nicht mehr zu erwachen. Ich kann euch keinen genauen Grund dafür nennen. Ich fürchte mich vor dem Moment, an dem ich das Narkosemittel gespritzt bekomme. Einfach deswegen, weil mir niemand versichern kann, dass ich wieder aus der Narkose erwache.

Ich bin ein gesunder Junge, der eigentlich keine Beschwerden o.Ä. hat. Ich muss keine Medikamente zu mir nehmen und bin auch sonst in nichts eingeschränkt. Aber ich habe Angst, dass eventuell doch irgendwas mit mir ist, vor allem am Herz habe ich die größten Sorgen, dass ich evtl doch einen unentdeckten Herzfehler o.Ä. habe. Dabei hat die Anästhesistin schon im Vorgespräch meine Brust abgehört und sie meinte, dass alles okay sei. Sie ist auch schon älter, so gegen 60 Jahre.

Ich vertraue ihr. Aber man kann doch nie wirklich sicher sein, dass alles gut gehen wird, oder? Was wenn ich einen Herzinfarkt während der OP erleide. Oder sonst irgendwas... Ich weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich aufgrund der Vollnarkose sterbe, bei 1:200000 liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist meines Erachtens nach immer noch viel zu hoch.

So, sry schonmal, dass es wieder so eine lange Frage geworden ist, aber sind meine Ängste berechtigt? *

Hat einer von euch Erfahrungen gesammelt bezüglich der Vollnarkose?

Wenn ja, dann antwortet bitte. Schreibt, wie es sich anfühlt, dieser Moment wenn man das Narkosemittel gespritzt bekommt. Wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder wach wurdet?

Habt ihr Tipps, die mich für morgen beruhigen können?

Danke für eure Aufmerksamkeit und noch einen schönen Montag :)

...zur Frage

Wie lange dauert eine vollnarkose an?

Guten Tag ihr Lieben, Ich habe eine Frage undzwar, mein Freund hat sich den ersten Lendenwirbel gebrochen, er wurde heute um ca 12 Uhr operiert unter Vollnarkose. Hat jemand Erfahrung wie lange so eine Vollnarkose bei dieser Art von OP andauert? Mache mir halt Gedanken.

Vielen lieben dank im vorraus Gruß Kathi xoxo

...zur Frage

Angst wegen der Narkose?

Hallo ihr Lieben,

ich hab zur Zeit irgendwie nur eine Gedanke.

Bei mir steht in 2 Wochen eine große Operation an, die nur mit Vollnarkose gemacht werden kann (laut arzt) .

Es kann sein, dass ich in der Woche wo die op ist, meine Tage hab. Ist das schlimm?

Ubd noch eine Frage:

Habe soo angst wegen der op. Hab gestern sogar geweint. Ich traue mich nicht mit jenanden drüber zu reden. Finde es gut dass es hier anonym ist.

Bei der letzten op hab ich während der op in dem schlauch gebissen. Dadurch entstand bei mir einen  Lungenunterdruck. Hab Echt angst. Was würdeet ihr an meiner stelle tun?

Wisst ihr was ich noch nicht verstehe? Warum ich schon ein Tag vor der op stationär aufgenommen werde . Wurdet ihr auch schon vor ner größeren op stationär ein tag vorherr aufgenommen?

...zur Frage

Gedächtnisverlust durch alkohol möglich?

Ist es möglich das man durch !extrem! überhöter menge Alkohol, einen gedächtnisverlust erleiden kann, der selbst nach 2 jahren noch so gut wie fast vorhanden ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?