GedächtnisPalast (Lokitechnik Extrem)

1 Antwort

Hi,

ich würde dir die Bücher von Dominic O'Brien empfehlen. Der Type war wohl iwann mal Gedächtnisweltmeister u. konnte sich ganze Kartendecks in Minuten merken.

Ich habe ein paar Bücher von ihm da, hab auch mal reingeschaut, allerdings das Ganze nicht weiter verfolgt.

Es gab eben diese Technik, die habe ich mal ausprobiert gehabt: Man nimmt einen bekannten Weg, den man z. B. jeden Tag läuft, u. packt in die ganzen Geschäfte u. Häuser auf diesem div. Gegenstände, die für irgendetwas stehen, so kann man sich die Sachen viel besser einprägen, weil das menschliche Gehirn Bilder u. Geschichten besser aufbewahrt als bloße Namen u. Zahlen. Es ist bestimmt schon 2 Jahre her, u. ich kann mich nur noch an den Weg erinnern :D Außer in dem China-Restaurant um die Ecke, da war, warum auch immer, ein Bild von Rubens drin :D

Naja, lange Rede kurzer Sinn, hol dir einfach paar Bücher, sie kosten ja nicht viel, u. probiere es aus :)

Was möchtest Du wissen?