Gedächtnis trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das perfekte Gedächtnis" - Ist ein super Buch! Les es mal, kann ich nur empfehlen.

Das Buch kenne ich nicht. Ich kenne das Erfolgs-Gedächnis. Das wird aber sicher so ähnlich sein.

http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keywords=3442164737

Fazit ist, dass man sein Gehirn sehr gut trainieren kann. Wo sich jeder normale Mensch nur bis zu 10 Dinge auf seinem Einkaufszettel merken kann können geübte Menschen sich ein vielfaches davon merken.

0
@Reordian

Ja , ich denke dieses buch werde ich mir auf jeden Fall holen . Weil es schon viele positive Rezensionen hat !

0

Am besten findest Du einen Job, wo Du mit Information arbeitest bzw. wo Du oft die Informationen ins Gehirn aufrufst die Du schon gelernt hast. Du verlierst ganz schnell die Motivation Dinge auswendig zu lernen, wenn Du die Infos natürlicherweise nicht benutzen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man es trainieren. Allein Schulbesuche oder das Lernen für Leistungskontrollen ist ein Gedächtnistraining. Wenn du dies steigern willst auch außerschulisch hole dir das bereits genannte Buch oder suche dir Internetseiten die Gedächtnistests durchführen.

Ok , danke werde ich auf jeden Fall auch machen!

0

Was möchtest Du wissen?