gedächtnis-schilddrüse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja habs so gehört. glaube bei einer unterfunktion kann auch das gedächtniss betroffen sein (; wurde mir so gesagt

Hallo Steffi,

Schilddrüse und Gedächtnisprobleme passen zusammen. Wurde Dir denn die Schilddrüse entfernt?

Ich bin Schilddrüsenpatientin und hatte ganz erhebliche Gedächtnisprobleme. Leider reichte die Behandlung der Schilddrüse alleine nicht aus, war aber die Basis für alles. Es mussten mehrere Hormone wieder in Balance gebracht werden. Mir brachte und bringt mein Gedächtnis "Pregnenolon" wieder in Schwung.

Schreibe doch mal etwas mehr, z. B. welche OP, wie lange schon Schilddrüsenprobleme und welche? Hast Du Blutwerte? Du kannst mir auch gerne per PN über gutefrage.net schreiben.

Liebe Grüße Catlyn

Was möchtest Du wissen?