Gedächnis verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Stichwort heißt Mnemotechniken. Da gibt es sehr viele, und wenn man fleissig übt, kann man seine Fähigkeiten tatsächlich dramatisch verbessern.

Nur als Beispiel sei diese Seite erwähnt: http://www.zmija.de/mnemotechnik

Wenn Du etwas liest, arbeitet nur die linke Hälfte des Gehirns, die Macherseite. Solltest Du schreiben arbeiten beide Gehirnhälften also auch die kreative Seite. Dann wirst Du Dir alles besser merken können.

Es gibt viele Lern und Gedächtnis spiele die man sich auf das Handy laden könnte.

Du kannst aber auch z.B. Die einen Zettel schreiben mit Wörtern die du dir merken musst und diese legst du wo hin und etwas weiter entfernt einen leeren Zettel und einen Stift. Du merkst dir 1 oder mehrere Wörter von dem einen Zettel, läufst ein bisschen rum und Dan schreibst du sie auf den anderen leeren Zettel. Das hilft schon.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 

Viel Glück 😉👌🏼👍🏼

Es gibt Gedaechtnisspiele. Einige sogar. Ein schnelles Googlen von "Kurzzeitgedaechtnis - Langzeitgedaechtnis verbessern" und du wirst 10000 Antworten finden.

Was möchtest Du wissen?