Gecko scheidet seit 3 Tagen keinen Kot & Urin aus...

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es kann eine Krankheit sein, muss aber nicht 100%
Sofort zum Arzt 0%
Abwarten 0%
Das ist nicht schlimm 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

währe sicher nicht falsch mal zu einem Arzt zu gehen oder in einem speziellen Reptilienforum diese frage zu stellen, es könnte schon was sein!

Es kann eine Krankheit sein, muss aber nicht

Hallo

Wann war denn die letzte Kotprobe und wie schaut deine Haltung aus?

Leopardgecko Verletzt, was nun?

Ich habe eine Leopardgecko Gruppe von 1 Männchen und 3 Weibchen, die eine gecko Dame zwickt gern mal andere geckos beim füttern, doch SO EINE Wunde hätte ich noch nie! Soll ich lieber zum Tierarzt? Ich werde die zicke auf jeden Fall allein setzten!

...zur Frage

Leopardgecko kot stinkt und sieht komisch aus?

Ich habe seit etwas über einen Monat einen Leopardgecko von einer bekannten übernommen. Ich fütter sie regelmäßig mit Heimchen die mit Calziumpulver bepulvert sind.. Heute hatte mein gecko dann einen ganz komisch aussehenden Kot und dieser stinkt auch ziemlich.. Habe angst das es ihr nicht gut geht 😦

...zur Frage

Leopardgecko scheu, bewegt sich nicht, dick?

Hallo Ich habe vor einigen Tagen Leopardgeckos gekauft, Weibchen und da ist eine, sie frisst nie was und versteckt sich die ganze Zeit und ist auch noch scheu und etwas dicker. Was ist mit ihr ? Und da ist noch eine andere, sie hat überall Weiße Punkte und einen dünnen Schwanz. Hoffe ihr könnt helfen

...zur Frage

Leopardgecko Neuzugang vergesellschaften?

Hallo Community! Ich habe ein adultes Leopardgecko Weibchen. Da der "Züchter" leider nicht auf Kotproben geachtet hat, ist ihre Mitbewohnerin leider vor ein paar Jahren gestorben. Da ich gehört habe, dass man Leos am besten mindestens zu zweit halten soll, wollte ich fragen, ob ich ein neues Tier kaufen könnte. Zu dem vorhandenen Gecko: Weibchen, ca. 3 Jahre alt, gesund, aktiv, Terrarium mit den Maßen 160x80x60 Wenn es sinnvoll wäre, ihr eine Mitbewohnerin zu geben, wie sollte ich am besten vorgehen? Lg

...zur Frage

Mein Leopardgecko frisst nicht mehr?

Hey,

Schon seit fast 3 Wochen frisst mein Leopardgecko Weibchen nicht mehr.

Ich habe es mit großen Mehlwürmern versucht die super ankamen. Hier und da hat sie auch einen gefressen. Da bin ich dahinter gekommen, dass die ihr Futter nur ohne Vitamine frisst. Jetzt aber frisst sie gar nicht mehr.

Steppengrillen möchten sie alle nicht und Heimchen haben ja nicht besonders viele Nährwerte.

Seidenraupen gibt es bei uns nur tot zu kaufen. Meine Geckos sind da ziemlich wählerisch. Sie fressen nichts totes.

Ich habe zwar gelesen, dass das normal ist, dass Geckos wochenlang nicht fressen aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ihr Schwanz wird langsam dünner.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Lg.

...zur Frage

Leopardgecko verschwunden?

Bitte ich brauche dringend Hilfe, meine kleine Gecko Dame ist seit 4 Tagen in meinem Zimmer verschwunden. Ich hab sie zum letzten Mal gesehen, als ich sie auf meinen Bürostuhl gesetzt habe und kurz das Zimmer verlassen habe. Als ich zurück kam war sie weg und normalerweise springt sie nirgends runter! Ich hab alle Möbel vorgerückt, verschoben und 3mal umgedreht.. Auch in die kleinsten Lücken wo sie gerne reingekrochen wäre.. bitte gibt's irgend ne Möglichkeit sie vielleicht herauszulocken? Ich hab meine Grillenschachteln auf den Boden gestellt (sie ist immer als erstes präsent wenn's Futter gibt) aber hat nix gebracht. Gibt's was anderes?? Ich hab Angst dass meine kleine noch erfriert oder verhungert.. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?