Gecko füttern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Je nachdem wie groß die geckos und lurchen sind fressen sie schon Mäuse. Jeder gecko frisst lebenfutter also auch Heuschrecken u.ä. lebendige Mäuse schafft er aber nicht die müssen tot mit einer pinzette gefüttert werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ne Religion, in der jeder Handgriff des Gläubigen erstmal ausführlich zensiert werden muss, obs nu haram und Sünde ist x zu tun oder y zu lassen, ja ich weiss ja nicht, ob das, vom missionarischen Gesichtspunkt aus, echt n Blockbuster ist?

So ne Dressur zum Skrupulantentum schreckt doch eher ab? Wozu hat Gott den Gläubigen n Gehirn in nen Kopp reingeschaffen? Nur damit n grosser Turban draufpasst? Nicht n bisschen mal selber entscheiden dürfen, ob was ethisch gut oder moralisch schlecht ist, nach dem Grundprinzip des Glaubens?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung aber ich denke nicht. In freier Wildbahn fressen sie ja auch lebende Tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geckos und Lurche werden von Mäusen gefressen, aber andersrum wird das nix, wenns kein Asiatischer Riesenmolch ist^^

Aber da man Tiere ja iwie füttern muss und da zur Zeit der Entstehung des Islam sich sowieso keiner Gedanken um Moral bei Tieren gemacht hat findest du da sicher nix zu im Koran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies den Koran. Wenns nicht drinsteht, kannst dus machen wie du willst ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taisumaha
27.02.2016, 14:55

Du hast ja keine Ahnung!

0
Kommentar von 2951413
27.02.2016, 15:18

Du hasts erfasst. (;

0

Geckos und Lurch fressen keine Mäuse. 

Im Übrigen ist die Frage nach "Lebendfüttern" eine sozusagen "ethische" Frage, keine Frage, die etwas mit dem Islam zu tun hat.

Im Koran steht meines Wissens nichts über das Füttern von Geckos und Lurchen. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.02.2016, 10:28

-upps: Lurche

0

Im Koran steht meines Wissens nach nichts von Geckos und Lurchen.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder Geckos noch Lurche fressen Mäuse. Siehe hier:

http://www.gecko-haltung.de/ernaehrung.html

http://www.bund.net/themen_und_projekte/artenschutz/amphibien/lurchleben/nahrung/

Warum sollte ein Muslim solche Tiere halten? Allah hat diese Tiere geschaffen, damit Sie in Ihrer natürlichen Umgebung leben und nicht damit wir sie als unsere Haustiere halten. Was soll es für einen Sinn ergeben diese Tiere, im Haus zu halten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?