Geburtsurkunden-Staatsangehörigkeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem gleichen Amt, wo er vor vier Jahren die andere bekommen hat, kann er eine neue beantragen. Wenn er das nicht mehr weiß, dann frag auf der Gemeinde/Stadtverwaltung nach

Das Original sollte reichen. Sonst musst Du zum Konsulat gehen oder es anschreiben und gegen Gebühr eine Kopie anfordern; deutsch geht ohnehin nicht, als Ausländer braucht man das Dokument aus der Geburtsgemeinde.

Er kann gar keine deutsche Geburtsurkunde haben, weil er gar nicht in Deutschland geboren ist. Hast du die deutschen Papiere gesehen, die ihn als Deutschen Staatsangehörigen ausweisen? Die Geschichte stinkt zum Himmel. Informiere dich beim Migrationsamt was sein Aufenthaltsstatus ist. Bin mir ziemlich sicher, dass er ein Kind einer deutschen Frau braucht um hier bleiben zu können. Bitte schütze dich und dein Kind, lass den den Vater nicht eintragen, wirst sehen wie schnell er von dir nichts mehr wissen will. Mach ihm einfach den Vorschlag zusammen zum Migrationsamt zu gehen. Er wird nicht mitkommen, aus welchen Gründen auch immer. Bitte pass auf dich auf!

Er hat nur den deutschen Pass, der liegt in meinem Schubfach und wir waren schon oft genug im Ausland im Urlaub und ohne Pass geht das nicht ..... Er bekommt eine deutsche Urkunde ausgestellt, wenn er die Staatsangehörigkeit annimmt, nur seine ´alte´ (EX-Frau) ist unmöglich .....

0
@Isa82

Ähm.. sie ist seine (noch)Ehefrau und du gehst mit einem verheirateten Mann eine Beziehung ein und erwartest ein Kind von ihm. Unmöglich bist in dem Fall doch du, ganz zu schweigen von dem Typen, mit dem du dich eingelassen hast. Ich bleibe dabei an der Sache ist etwas faul..

0
@Goodnight