geburtsurkunde? woher?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn du in Deutschland geboren bist, bekommst du die Geburtsurkunde beim Standesamt des Ortes, wo du geboren bist. Beim Standesamt I in Berlin bekommst du eine Geburtsurkunde nur dann, wenn du im Ausland geboren bist UND diese Geburt beim Standesamt I in Berlin auch beurkundet worden ist.

Wo bist du geboren? Das Standesamt anschreiben und um eine beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde bitten. Wird dir entweder persönlich ausgehändigt,kann man auch postalisch anfordern. Die eigentliche Geburtsurkunde befindet sich im Familienbuch, das deine Eltern haben müssten, das haben sie mit der standesamtlichen Heirat ausgehändigt bekommen.

Geburtsurkunden werden immer aktuell ausgestellt. Und die Abschrift, die du meinst, ist die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtseintrag.

0

Eine Geburtsurkunde bekommt man immer in dem Ort wo man geboren wurde. Sie ist dort in dem Familienbuch hinterlegt. Rufe dort an und du bekommst sie auf dem Postweg zugeschickt- kostet in der Regel um die 7 Euro

Bei dem Standesamt, wo Du geboren bist. Das ist ja ganz natürlich, denn dort bist Du ja bei Deiner Geburt registriert worden. Anruf genügt, Du musst dann vorab die Gebühr überweisen, dann wird die Geburtsurkunde an Dich versandt.

Die bekommst du beim Standesamt deines Geburtsortes, dein Bekannter hat Recht.

beim standesamt in dem ort wo du geboren wurdest

Ja beim zuständigen Standesamt deines Geburtsortes.

im Standesamt deines Geburtsortes

Beim Standesamt, wo du geboren wurdest.

Wenn du in Berlin geboren bist bekommst du sie da, da hat dein Bekannter recht.

im standesamt des stadtbezirks.

Die liegt in eurem Familienstammbuch, irgendwo zu Hause in einer Schublade. Warum fragst du nicht einfach deine Eltern?

Wenn er die Geburtsurkunde irgendwo vorlegen muss (Behörde, Bank, Rentenversicherung usw.), dann wird der alte Fetzen im Stammbuch der Eltern nichts nützen. Er braucht eine aktuelle Geburtsurkunde, und die gibt es beim Geburtsstandesamt.

0

Was möchtest Du wissen?