Geburtsurkunde verloren,bin in Polen geboren,habe deutsche Staatsbürgerschaft und habe in der Pfalz geheiratet,Frage.beko.ich auf dem Standesamt eine neue?

4 Antworten

Am Standesamt am Geburtsort in Polen. Das gibt es noch nicht International.


Danke schon mal für die flotte Antwort. Habe gerade gelesen wenn man aus Polen oder aus der Tschechei kommt, dass das Einwohnermeldeamt wo man halt hier gemeldet ist, einem hilft die jeweiligen Urkunden aus dem Ausland anzufordern.

Wenn das stimmt wäre einem ja auch schon super geholfen.

0
@principessalp

Dann Drücke Ich Dir die Daumen. das dass so ist . Mein Polnischer Nahbar musste vor ein Paar Jahren noch Extra nach Polen, damit er die Geburtsurkunde bekommt. Aber es wird ständig was Geändert. Ich musste 2002 noch durch die halbe BRD um eine Geburtsurkunde zu bekommen. Bin Deutscher.

0
@Rockuser

Danke schön, werde direkt morgen früh bei uns aufs Standesamt fahren und nachfragen. Werde dann mein neu erworbenes Wissen :--D direkt posten.

0

Ich würde mal bei Deinem zuständigen Standesamt nachfragen, aber es kann sein, dass die das nicht mit dem polnischen Standesamt regeln können und somit muss Du mit denen in Polen Kontakt aufnehmen.

Nur In Polen.

Sorry Hast Leider Pech Gehabt.

Die Urkunden Werden 110 Jahre Im Nächstgelegenen Archiv Deiner Heimatstadt in Polen Aufbewahrt.

Dort Müsstest du Hin.

Danke für die rasche Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?