Geburtsurkunde verloren, was tun?

2 Antworten

Ein Besuch beim zuständigen Standesamt oder im Rathaus, ca. 10,00 € und schon hast Du eine neue Geburtsurkunde, die man im Leben öfter braucht.

Wofür braucht man die denn z.B.? Also ich bin noch nie nach meiner Geburtsurkunde gefragt worden^^

0

Da mußt du zum Standesamt deines Geburtsortes. Jedenfalls dorthin wo du nach deiner Geburt zuerst registriert worden bist. Die haben das Original deiner Geburtsurkunde. Das kann unter Umständen ein weiter Weg sein. Ständig dabeihaben mußt du sie natürlich nicht. Es ist aber besser sie immer parat zu haben, weil man sie für viele Dinge ab und zu doch wieder mal braucht.

! HILFE!Pass unlesbar durch Schaden und Geburtsurkunde verloren WAS NUN?

Ich hab ein riesen Problem.... Meine Mutter hat meine Geburtsurkunde verloren (Geboren in München) und mein Australischer Pass hat einen Wasserschaden -> Das Bild ist nicht mehr zu erkennen... Um einen neuen Australischen Pass zu beantragen muss ich die original Geburtsurkunde einreichen und um die Geburtsurkunde neu zu beantragen brauche ich (habe ich zu mindestens gehört) den original Pass(natührlich mit erkennbarem Bild) Und einen Personalausweis habe ich sowieso nicht da ich Australierin bin...

Meine Fragen wären jetzt was soll ich tun????

Wie kann ich Meinen Pass bzw Geburtsurkunde neu beantragen???

Und wieviel würde das ganze kosten???

Ich müsste möglischst bald einen Vorzeigbaren Pass haben da meine Mutter mich rausgeschmissen  hat  (18 Jahre) und ich vom Jugendamt/Sozialamt in die Härtefallregelung falle und den Pass brauche um Sozialhilfe zu beantragen

 

...zur Frage

Neuen Personalausweis ohne Papiere?

Hi Ich habe meinen Personalausweis verloren. Wollte mir nen neuen besorgen aber ich finde meine Geburtsurkunde nicht mehr. Kann ich den auch ohne beantragen? Ich meine das wird doch bei jedem in nem Verzeichnis gespeichert oder? Danke für antworten

...zur Frage

Was braucht man um ein Personalausweis zu beantragen?

Ich hab mein Ausweis verloren & ich finde meine Geburtsurkunde nicht mh. Geht das auch mit Meldebestätigung oder muss ich die Geburtsurkunde suchen ?

...zur Frage

Hallo habe nächste Woche ein Termin beim notar und mein Perso ist mir in der Mitte durch gebrochen. Kann ich nun auch mit meiner Geburtsurkunde dorthin?

Personalausweis nicht mehr da wurde entsorgt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?