Geburtsurkunde verloren

6 Antworten

Frag mal beim österreichischen Konsulat oder der Botschaft nach (oder wie auch immer das heißen mag). Falls es sowas nicht gibt, würde ich im "Bürgeramt" des Ortes nachfragen, wo Du zuletzt in Österreich gewohnt hast.

Die Geburtsurkunde bekommst Du auf dem Standesamt in Deiner Heimat, denke ich. Ich weiß nicht genau, wie das in Mazedonien organisiert ist. Aber eine andere Behörde kann Deine Geburt eigentlich nicht beurkunden als diejenige in dem Land und der Stadt, wo Du geboren bist. Frag doch mal das Konsulat in Deutschland, die müßten Dir das sagen können. Gruß, q.

Bei deinem zuständigen Standesamt in deinem jetzigen Wohnort. Die fordern deine Geburtsurkunde (auch international) bei dem zuständigen Standesamt deines Geburtslandes an. Kostet ein paar EURO Gebühren.

Was möchtest Du wissen?