Geburtsurkunde ohne gültigen Personalausweis?

5 Antworten

Also die Geburtsurkunde ist ein Dokument, das man eigentlich sein Leben lang aufbewahren sollte, und zwar genau deswegen. Soweit ich weiß, sollte dein Standesamt eine Kopie haben, versuch es mal dort.

Sag mal, wo wohnst denn du? Es ist doch kompletter Schwachsinn, dass du deine Geburtsurkunde beim Abholen vorlegen musst! Höchstens beim Beantragen und dann auch nur, wenn du keinen alten Ausweis besitzt!

Natürlich kannst du deine Geburtsurkunde bei deinem Geburtsstandesamt anfordern, das kostet allerdings auch um die 10 Euro und das würde ich nicht einsehen.

Ich arbeite in einem Meldeamt und kann dir sagen, dass man sie keinesfalls beim Abholen vorlegen muss. Es ist ja anhand des Bildes im neuen Ausweis eindeutig zu erkennen, ob du es wirklich bist, zumal du den (zwar ungültigen) alten Perso ja vermutlich noch hast....

Hallo BUMberman,

haben Deine Eltern denn kein Familien-Stammbuch ? Darin muss doch Deine Geburt eingetragen sein !

Oder hast Du einen Fuehrerschein ?

Der wird meist auch als Ausweis /Dokument anerkannt.

Wuensche Dir einen schoenen Sonntag

führerschein habe ich, aber bin mir nicht sicher ob der als nachweis reicht

versuchen kann ichs ja mal mit meinem führerschein und dem gelochten ausweis

0

wo muss ich hin wenn ich meine gebursturkunde holen will?

wo muss ich hin um meine geburtsurkunde zu holen,also das brauch ich zum heiraten, ich hab oft gelesen, das die urkunde nur einmal ausgestellt wird, stimmt das?ich weiß das ich in meine stadt muss wo ich geboren wurde doch wo hin, standesamt?

...zur Frage

Reicht eine kopie meiner geburtsurkunde fuer das standesamt aus?

Hallo liebe leute,

Meine Tochter kam gestern auf die welt und ich wollte nächste woche wenn ich bei tochter und Frau bin bei dem örtlichen standesamt vorbei und meine geburtsurkunde vorlegen, da ich dort niemanden erreiche wollte ich feagen ob eine kopie ausreicht

...zur Frage

Ausweis nur über die Geburtsurkunde bekommen möglich?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar ist es möglich, das ich meinen Ausweis bekomme nur durch die Geburtsurkunde?

Und noch wichtiger: Ist es möglich die Geburtsurkunde zu bekommen nur indem man dort anruft, den Namen nennt und das Geburtsdatum und das dann zugeschickt wird?

Das hat mir Mal jemand hier bei gute Frage geschrieben. Ich bin nur skeptisch, weil ich meine, da kann man ja theoretisch sich voll schnell ne falsche Identität ,,zulegen". Wer kennt sich da aus?

PS: ich habe keinen alten Ausweis oder iwas anderes was meine Identität bestätigen könnte (außer ein Zeugnis oder so aber ich glaube das hilft da nicht​ viel).

Danke für Hilfe :)

...zur Frage

Ausweis beantragen ohne Geburtsurkunde?

Ich brauch unbedingt meinen Ausweis, aber ich habe gehört das man um den zu beantragen seine Geburtsurkunde braucht und die hab ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?