Geburtsurkunde neu ausstellen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommt er vom Standesamt in dem Ort indem er geboren wurde. Geld kostet es allerdings. Ich glaube 10 Euro

Wo wir sie herbekommen, wusste ich ja bereits... war mir nur nicht sicher, ob man die so bekommt oder was bezahlen muss. aber 10 euro geht ja noch... is ja für unsere kleine maus ;o)

0
@Diana1984

Eigentlich ist es wirklich ein Skandal, denn so eine Urkunde kostet im Schnitt einen Knopfdruck und mir will nicht einleuchten, was daran 12 Euro wert sein soll...

0

da kann ich dann aber einfach so vorbei fahren ohne termin, oder?

0
@Diana1984

ja, brauchst Du keinen Termin, nur zu den Öffnungszeiten hingehen... Danke für HA

0
@amdros

supi... dankeschön für die hilfe... bin nämlich am freitag erst ausm KH entlassen und hab morgen schon den Termin wegen der Anmeldung von der kleinen... Aber dann kann ich morgen eben kurz mit den beiden zum standesamt seines geburtsortes und danach zum termin.

0
@Diana1984

Alles Gute für Euch als Eltern, eingeschlossen gute Wünsche für Euern Sonnenschein

0

Man kann sie sich erneut ausdrucken lassen, kostet puh mhm glaube so um die 10 Euro. Einfach mal nachfragen beim Amt.

Ist nicht sehr teuer. Er muß sich an das Standesamt/Einwohnermeldeamt wenden, in dessen Zuständigkeitsgebiet er geboren wurde. Am besten gleich mehr als eine bestellen, meine verschwinden auch immer.

Nur beim Geburtsstandesamt möglich, sonst nirgends!

0
@butz1510

Meist sind die doch zusammen untergebracht, deshalb die /nr.

0

Was möchtest Du wissen?