Geburtsurkunde Kosovo Peja ( Pec)?

2 Antworten

Ansonsten mach etwas Druck beim Konsulat. Sag denen, dass du da nicht hin kannst. Die müssen dir ja wohl aus Kosovo eine Geburtsurkunde organisieren können.

Hierbei geht es um meine Verlobte.

Ich war mit ihr beim Kosnulat am Donnerstag, die sagten, sie muss es aus dem Land Kosovo besorgen, sie würden nicht drankommen.

Hab denen gesagt das meine Verlobte in Peja geboren ist und das es früher Serbien war und seit 2008 zu Kosovo gehört, meinten sie, das Sie dahin muss, aber geht ja nicht mit dem Serbischen Pass... kam mir bisschen blöd vor da.

0

Ruf mal die Kommunalverwaltung von Peja an, die stellen normalerweise solche Geburtsurkunden aus und frag sie mal, ob du deine von dir unterschriebene schriftliche Anfrage für eine solche Urkunde faxen oder mailen kannst. Vielleicht können sie dir dann soetwas senden oder aber dem Konsulat in Frankfurt a.M. . Biete denen an, dass du die Portokosten übernimmst.

Was möchtest Du wissen?