Geburtsurkunde für Heirat in Tunesien

2 Antworten

darf nicht älter als 2 Wochen sein.. wenn das die Voraussetzung ist machst Du eben nur einen schönen Urlaub in Tunesien

Was bedeutet das genau ? soweit ich weiß, ist eine Geburtsurkunde ein leben lang gültig. Deswegen war meine frage ja ob die damit die Übersetzung meinen? darf die beglaubigte Übersetzung nicht älter sein?

0
@tinialiniii

wenn die in Tunesien eine aktuelle Beglaubigung fordern mußt Du die beibringen.. frage doch nochmal in der tunesischen Vertretung hier nach

eine Apostille bleibt eigentlich immer gültig.. das ist aber mehr als eine einfache Übersetzung..hast Du die denn? Deine genealogischen Dokumente für private Zwecke mußt Du Dir ansonsten selber aus Deinem Ursprungsland beschaffen.. eine Freundin hat in Tunesien geheiratet ,aber die ist Deutsche und alle ihre Papiere wurden in Tunesien ohne Schwierigheiten anerkannt

0

Vielleicht geht es um einen aktuellen Auszug aus dem Geburtenbuch und nicht um die eigentliche Urkunde. Aber dein zukünftiger Mann sollte vor Ort doch an der Quelle sitzen, um Informationen einholen zu können!

Dürfen die mich einfach von Eurowings auf Tunisair umbuchen?

Hallo ich hab ein Flug mit Hotel gebucht also Pauschalreise nach Tunesien

Auf jeden Fall da hab ich eine Reise gebucht dass ich mit Eurowings fliege mit meiner Freundin. Heute hat der Reiseveranstalter eine E-Mail geschickt. Wir fliegen zwar jetzt 2 Stunden früher, was ich an sich gut finde, nur hat sich die Fluggesellschaft geändert auf Tunisair. Dürfen die das ändern? Sind die sicher? Immerhin ist das ja keine deutsche Airline und wir haben für eine Deutsche bezahlt!!!!! Kann ich dagegen klagen? Wir legen großen Wert auf ein deutsches Flugzeug!!!

Ich hab dann bei Tunisair angerufen dass die das rückgängig machen sollen. Die Frau war zwar nett, hat mich aber kaum verstanden. Die konnte wohl nicht so gut deutsch und hat mich immer gebeten alles zu wiederholen. Später meinte sie dann, dass wir uns als Entschädigung eine Mahlzeit aussuchen dürfen, die normalerweise kostenpflichtig ist. Ich finde ein solches Angebot geschmacklos und unverschämt!!! Meiner Frau war es eigentlich egal, aber sie meinte, dass wir im Flugzeug versuchen sollten, zumindest aus dem Duty Free Angebot noch Schmuck kostenfrei mitzunehmen als Entschädigung. Was steht mir zu? Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung.

Wir wollen nix weiter als in den Urlaub mit einer sicheren Fluggesellschaft.

...zur Frage

Einladung/Visum wie funktionierts?

Hallo ich möchte gerne meine Schwägerin aus Tunesien einladen, hat jemand sowas schonmal gemacht, wie ist der normal Werdegang also was braucht man alles dafür und vorallem wie lange daurts im Durchschnitt bis man Bescheid bekommt? Wir möchten gerne das sie im Januar zu uns kommt. Und kann man wenn sie erstmal hier ist das auch noch mal verlängern?Ùnd wie läuft das mit der Krankenversicherung, sind da alle Kosten gedeckt falls was passiert? Vielen Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Heirat in Tunesien, Dokumente

Hallo, ich heirate nächsten Monat in Tunesien, . Die Papiere schickt mein verlobter heute los, meine frage ist: er hat die alle Dokumente schon übersetzen lassen, aber er hat die original Dokumente in der Botschaft abgeben, muss ich in meinem Standesamt die original blätter abgeben und die übersetzen mitnehmen, oder muss ich die hier in Deutschland noch mal übersetzen lassen? und weiß jemand wie teuer das ist die hier in Deutschland noch mal übersetzen zulassen. ?

...zur Frage

Ist das Russische Militär schwach?

Es heisst ja immer das Russische Militär sei total veraltet und extrem schwach? Schwächer als die meisten stärkeren Länder, aber stimmt das? Ist das noch so? Oder sollte man Russland nicht unterschätzen? Oder stimmt das wirklich was oft behauptet wird und Russland wäre kein Gegner für den Westen und falls Russland angreifen sollte ( Was sie nicht tun werden, nur mal angenommen) Innerhalb weniger Tage besiegt? (Ich meine ohne Atomkrieg) Wie veraltet oder wie modern ist die Russische Armee wirklich?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Papiere fuer die Heirat in Tunesien

Hey... ich moechte meinen Tunesischen Freund in Tunesien heiraten. Weiss jemand was fuer Papiere ich brauch..?? Wuerde mich ueber eine Antwort freuen. GRUSS JAZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?