Geburtsurkunde Dauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geburtsurkunde von dir erhältst du für 12 € beim STANDESAMT deines Geburtsorts. Wenn du persönlich dort hin gehst, wird sie dir in der Regel sofort ausgestellt. Meine Antwort kommt jedoch zu spät, denn dein Behördentermin war schon vorgestern; sie gilt aber für künftige Fälle.

Hast du die Geburtsurkunde -wie in Aussicht gestellt- gleich bekommen? Danke für den Stern!!

0

Bei der Einwohnerbehörde am Geburtsort  , möglich  am gleichenTag - nicht Selbstverständlich .

Standesamt schickt Geburtspapiere vom kind zum Landratsamt?

Meine Freundin ist Italienerin, Ihr freund dominikaner, Sie hat am 22.02.15 entbunden in Deutschland, nun hat sie alle Unterlagen zum Standesamt gebracht wegen der Geburtsurkunde vom Kind, wieso schickt das Standesamt die unterlagen zum Landratsamt und erst dann bekommt sie die Urkunde?

...zur Frage

Geburtsurkunde vom Standesamt - Müssen beide Eltern dabei sein bei der anmeldung?

Guten abend,

habe morgen Mittag einen Termin bei der Standesamt wegen der Geburtsurkunde von meinem ersten Kind.

Ich und meine Frau sind verheiratet, die frage ist ob sie(meine Frau) auch bei der Registrierung dabei sein muss, sie kann leider nicht mitkommen da sie noch im Krankenhaus ist. Ich habe ein schreiben von Krankenhaus bekommen wo wir Name,Geburtsdatum etc. ausfüllen mussten, den muss ich bei der Standesamt abgeben. Braucht die Standesamt keine bestätigung vom Krankenhaus das das Kind da ist? oder wird das von Krankenhaus direkt zur Standesamt geschickt? bitte um schnelle antworten da ich morgen mittag da einen termin habe.

Vielen dank für die antworten im vorraus.

...zur Frage

Vor-und Familienamen geändert-Einbürgerungsurkunde auch?

Guten Morgen,

ich werde am kommenden Donnerstag beim meinen Standesamt Vor-und Nachnamen ändern lassen. Hintergrund ist die Einbürgerung und schwierige Namensausprache, sowie Schreibweise.

Muss ich danach, nachdem ich Urkunde von Standesamt bekomme, noch die Einbürgerungsurkunde neu austellen lassen?

LG polix

...zur Frage

Geburtsurkunde ohne gültigen Personalausweis?

mein Ausweis ist abgelaufen, weshalb ich einen neuen beantragt habe. bei beantragung wurde mein alter gelocht (also ungültig gemacht) und mir gesagt, dass ich bei abholung meine geburtsurkunde vorlegen muss die habe ich aber leider nicht mehr, was ich erst danach festgestellt habe

ist es möglich beim standesamt eine neue urkunde zu bekommen, auch mit ungültigem ausweis? oder habe ich eine andere möglichkeit wenn es nicht möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?