Geburtsurkunde beim Ausländeramt?

3 Antworten

Du musst zum Standesamt Deines Geburtsortes. Wenn das zu weit weg sein sollte, kannst Du dort anrufen und die Urkunde telefonisch beantragen. Kostet 12 €.

Sorry, ganz dumm gelaufen. Eine Geburtsurkunde bekommst in der Heimat, da wo du geboren bist.


Mein Freund, da steht ja das ich in Deutschland geboren bin.

0
@fearless97

in Dland geboren, damit könntest auch eine Deutsche sein. Das zuständige Standesamt, es bleibt dabei, da wo du geboren bist. 

0
@peterobm

Schau mal bitte ins PstG und ins StAG rein bevor du so eine Grütze schreibst. Immer nur Antworten wenn man wirklich weiß wovon man redet. die Leute hier suchen Hilfe und keine Falschauskünfte.

0

Geburtsurkunde bekommt du bei dem Standesamt in den Ort wo du geboren bist.

Hochzeit - Geburtsurkunde bei Adoption

Hallo zusammen,

mein Verlobter und ich möchten im Juni 2015 heiraten. Ich kann einen Termin beim Standesamt im Januar dann beantragen (für Juni 2015). Da ich aber adoptiert bin und ursprünglich in Indien geboren bin, habe ich eine englische Geburtsurkunde. Überall im Internet steht aber, dass man einen Auszug aus dem Geburtenregister oder Ähnliches braucht? Wie komme ich denn an diese Sachen ran? Das Standesamt kann mir im Moment nicht weiterhelfen, da ich eine Antwort bekommen habe die mir selbst nicht gefällt und zwar, dass ich mich kurzfristig vor der Anmeldung melden soll. Bis dahin benötige ich aber natürlich die entsprechenden Unterlagen. Hat jemand Erfahrung mit der Geburtsurkunde bei adoptierten Kindern aus anderen Ländern? Ich weiß nicht ob meine Geburtsurkunde aus Indien nun Gültigkeit hat?!

Danke für eure Antworten und Hilfe

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft "nachträglich"?

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Koalitionsvertrag bzw zur bald möglichen doppelten Staatsbürgerschaft. Ich bin hier in Deutschland geboren und auch aufgewachsen habe aber einen ausländischen Pass (Nicht EU) Kann ich jetzt den deutschen Pass beantragen ohne den ausländischen zu verlieren?

...zur Frage

geburtsurkunde aus polen?

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Verlobter und ich wollen ende August Heiraten. Er ist seit 24 Jahren in Deutschland und hat die Deutsche Staadsangehörigkeit. Gebürtig kommt er aus Polen. Als wir nun vor kurtztem auf dem Standesamt waren hat der Heer gesagt das mein freund eine AKTUELLE geburtsurkunde benötigt seine ist ZU ALT!

Nun meine frage wo bekommt man die den nun her?? Reicht auch eine aktuelle übersetzung der Alten geburtsurkunde??? Wer weiß wo man sich hin wenden kann??

Schonmal danke im vorraus:-)

...zur Frage

Muss das Kind bei Geburtsurkunde beantragen dabei sein?

Die frage steht oben. Muss er mit zum Standesamt kommen?

...zur Frage

Ausweis beantragen ohne Geburtsurkunde?

Ich brauch unbedingt meinen Ausweis, aber ich habe gehört das man um den zu beantragen seine Geburtsurkunde braucht und die hab ich nicht.

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?