Geburtstagswünsch fragen ohne das es auffällt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob das so unauffällig ist, weiß ich nicht, aber ich würde ein Gespräch anfangen über etwas, das DU interessant findest. Vielleicht allgemein über Werbung, Wünsche, Shopping reden. Was nervt, was ist toll. Was war meine größte Enttäsuchung, was welche Käufe habe ich nicht bereut und besitze die Produkte heute noch. 

Wie sieht es denn jetzt gerade aus. Ich finde ja ... ganz toll, das würde ich mir sofort kaufen, ist aber gerade noch zu teuer für mich. Vielleicht zu Weihachten. (Dann ein bisschen über das Produkt reden). Geht dir das auch so, dass du dir immer etwas anschaust und überlegst, ob du es nicht doch kaufen sollst, aber weißt, nein, das kann ich mir gerade nicht leisten und es wäre auch für mein Budget zu teuer? Oder immer um die Schokoldade frü 3 € rumschleichst aber 3 € für eine Tafel Schokolade einfach zu viel findest? Bei welchen Produkten hast du diesen Konflikt zwischen Habenwollen aber nicht kaufen wollen?

(Dann einfach mal locker darüber reden: Wie war das früher (Kindheit), wie ist das heute, allg. über Kaufverhalten, Sparen, Wünsche, Werbung, Produkte, Interessen reden. Und GUT zuhören, denn ihr Wunsch wird irgendwo zwischendrin genannt werden...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht einfach mal zusammen shoppen und wenn sie da ein Teil hat das sie gerne mag oder etwas sieht bei was sie sagt "oh das will ich schon so lange haben" oder "oh wow guck mal das ist toll" oder was auch immer, gehst du am nächsten Tag wieder hin und kaufst es ihr. Dann freut sie sich auf jedenfall sehr drüber.

Aber als beste Freundin und vorallem langjährige Freundin fällt dir bestimmt auch so was ein was ihr gut gefällt. Einfach mal an vergangene Gespräche erinnern und überlegen von was sie sehr geschwärmt hat.

Beauftrage einer deiner Mitschüler.

LG Ojousama

Ah und sie wird 17 

Was möchtest Du wissen?