Geburtstagsvorschläge. Vater loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hier stellt sich mir ja echt die Frage was du für einen Vater hast? Das liest sich als wäre er nur darauf aus dir dein Leben schlecht zu machen.

Das einfachste wird sein wenn du mit ihm sprichst und ihn fragst, ob du das Wohnzimmer an deinem Geburtstag abends für eine kleine Feier mit deinen Freunden nutzen kannst. Dann wird er sich äussern.

Mein vater empfindet nur Hass für mich und das meine ich nicht als ein "pubertierender Teenager". Er bedeutet mir gar nichts und man kann mit ihm nicht reden weil er es nicht für wichtig empfindet mit mir über meine Probleme zu reden.

0

Du wirst 17, da ist es doch vollkomen normal das Du OHNE Deinen Vater feiern willst. Also NUR mit deinen Kumpels. Wenn er das von sich aus nicht merkt das er "stört", dann sag ihm das nochmal.

Das sollte doch als Eltern selbstverständlich sein!!

Wenn ich ihm sage dass er stört werde ich ärger bekommen und meinen geburtstag kann ich gänzlich vergessen

0
@Janett99

Wie äussert sich der Ärger den Du bekommst? Was meinst Du mit "gänzlich vergessen"?

0
@troublemaker200

Dass ich als Nichtsnutz usw abgestempelt werde und meinen Geburtstag überhaupt nicht feiern darf. 

0

Du bist 17!! Du brauchst Unterstützung, quasi Verbündete. Hast du in deiner Familie niemand?

0

Ich wurde selber letzte Woche 17 und da kamen meine Freunde zu mir wir haben Pizza gegessen danach sind wir zum Kino gegangen haben dort einen Film gesehen und Waren danach noch etwas draußen.

Was möchtest Du wissen?