Geburtstagsumarmung im Büro

4 Antworten

Hallo, ich würde freundlich und verbindlich die Hand schütteln. Dann merkst Du schon, ob er "zur Umarmung ansetzt". Ansonsten kann Dich dazu keiner zwingen. Bussi ist auch nur unter Freunden üblich. LG P.

Bei denen ist das seit vielen Jahren so familiär und üblich. das würde unhöflich wirken.

0

wenn ich den nicht kenne dann nur händelschütteln und während dessen anschaun und wenn der halt so "freundlich" rüberschaut dann halt einfach umarmen

Ja, toll habe ich mich blamiert. ich bin etwas vorgestolpert, weil ich ihm nicht so auf die Pelle rücken wollte, dabei bin ich ihm so richtig an den Hals gesprungen.

0

Hand schütteln reicht nicht??? Weshalb immer jeden gleich umarmen?

Wie erobere ich die Arbeitskollegin?

Hallo,

ich arbeite in einem Unternehmen. Unser Standort hat 2400 Mitarbeiter. Ich arbeite in Etage 6 und sie in Etage 1. Ich würde sie sehr gerne kennen lernen und sie auf ein Date fragen, nur ist die Anonymität sehr hoch bei einer solch großen Firma. Da ich in den letzten Wochen öfters auf Etage 1 musste ist sie mir aufgefallen. Ich habe folgenden Plan gefasst:

Ich habe jede Möglichkeit genutzt, wenn ich wieder da runter musste, um mich zu zeigen.....quasi Flagge zu zeigen. Ziel war es, dass ich ihr auffalle. Das ist mir gelungen, denn sie hat angefangen mir Hallo zu sagen, mich zu grüßen, mich anzulächeln. Des Weiteren mustert sie mich sehr kurz immer wieder, wenn ich dort zum Beipiel auf einen Kollegen warte durch ihre Büroscheibe. als ihre Büromitbewohnerin einmal herauskam grüßte diese vermitzt nach dem Motto: "Ich weiß wer du bist, da ich und SIE dich bemerkt haben." Phase 2 des Planes ist, die irgendwann anzusprechen. Dafür gehe ich oft auf der Etage an der Kaffeestation einen Kaffee trinken. Ich hoffe, dass sie zufällig wieder mal vorbeikommt und ich sie anhauen kann. Ist natürlich ein Glücksspiel, ob man sie bald trifft. Jedenfalls ist am 09.12. die große Weihnachtsfeier. Dort wollte ich sie mal ansprechen....das Ansprechen ist dann jedenfalls angemessen, da man sich ja vom sehen her kennt. Angemessener als wenn man einfach so aus heiterem Himmel ankommt. die Schwierigkeit ist einfach, dass die Distanz dennoch gewahrt werden muss..... einfach an ihr Büro zu klopfen und zu fragen, ob sie ein Kaffee trinken gehen will, finde ich ein bisschen viel. Aus 2400 Leuten hervorzugehen und sie einfch in ihrem Büro aufzusuchen finde ich einfch sehr drängend und nicht die Distanz wahrend.

Wie findet ihr den Plan, des "Auffallens" i.V.m. der Weihanchtsfeier? Habt ihr ein alternatives Vorgehen? Tipps?

Danke.

...zur Frage

Welcher ist der richtige Ausbildungsberuf?

Hallo :) Ich brauche Hilfe. Ich werde nächstes Jahr die Schule mit einem Realschulabschluss beenden und suche seit Monaten den richtigen Ausbildungsberuf - finde ihn aber nicht. Habt ihr Vorschläge? Das sind meine Kriterien: - im Büro - nicht viel Kundenkontakt - wenig Teamarbeit (ich arbeite lieber und besser für mich allein)

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie Kriege Ich Das Mädchen ich will sie unbedingt!?

Also hi erstmal Ich bin 13 und das mädchen 14 wird 15 also und wir haben früher nix unternommen doch jetzt mehr ... gestern bei einer geburtstags feier haben wir und noch ein paar kinder uns grusel geschichten erzählt. Sie sagte ich soll mich neber sie legen xD (wir laggen alle neben einander und erzählten). auf einmal fragte sie mich ob ich will das sie mich umarmt ;) ich sagte egal kannst machen. 30 sec später legte ich meine hand um sie . sie machte garnichts :) Wir machten bischen mit unseren füssen rum :) wir redeten weiter und weiter und so.... sie sagte ich und sie und noch meine cousine (die war auch dabei) würden ein gutes freunde pack abgeben :) und alle gangen... ich weis nicht ob ich mich verliebt habe aber ich will sie haben . Ich habe aber angst sie zu fragen . also nicht angst zu fragen sondern eher so einen satz abzukriegen : ja wir können doch nur freunde seinen -.- (sie hat einen freund aber sie hats trotzdem gemacht xD ) Vor so 5 wochen hab ich sie auch gesehen bei einer anderen Geburtstag feier udn wir haben flaschen drehen gespielt.

also könnt ihr mir bitte sagen was ich machen soll ??? ich will sie wirklich :)))))

p.s. ich treffe mich nochmal diesen freitag mit ihr ;)

...zur Frage

Papierbindung mit Nachhefte-Option?

Hallo liebe Leute! Ich hätte gerne eine Papierbindung (also Ringbindung o.ä.), die ein Nachheften zulässt. Kennt jemand sowas? :)

Vielen Dank

...zur Frage

Geburtstags geschenkt für mein Freund?

Hallo,
Mein Freund hat bald Geburtstag, und ich hab mir überlegt ihm ein Bürostuhl zu kaufen!
Er hat mir mal vor 1-2 Monaten gesagt das er sowas voll cool findet weil wir irgendwo ein Bürostuhl gesehen haben.
Aber so ein Büro Stuhl kostet 150-200€ ok hab auch einen gefunden für 100€ der auch Hammer aussieht, aber ich weiß nicht ob ich ihn das schenken soll, ich weiß ja nicht mal ob er jetzt einen hat, weil ich ja nie bei ihm zuahuse bin.
Wie kann ich ihn unauffällig fragen?
Ich möchte tzdm noch eine Überraschung für ihn machen, aber ich weiß nicht was, aber nichts materielles.
Über was würdet ihr euch Männer freuen?
Aber ich weiß nicht ob ich mir so viel Mühe machen soll, meine Schwester meinte damals ich soll nicht so viel für ihn machen weil ich nichts von ihm bekomme.
Zum Geburtstag keine Überraschung und nur ein Parfüm.
Natürlich hab ich mich darüber gefreut aber ich weiß nicht ob ich mir so viel Mühe geben soll, wenn ich nie was zurück bekomme:(
Was meint ihr ?
Achja er wird 34

...zur Frage

War eifersüchtig (Äusserung männlicher Eifersucht)?

Heute nach Feierabend waren mein Kollege und ich beim Bäcker Kaffe trinken. Ich versteh mich super mit ihm. Nun zufällig kamen eine Freundin rein mit einem Kumpel von ihr, mit dem ich mich super verstehe. Und wir haben uns tooootal umarmt zur Begrüssung. Mein Kollege stand in dem Moment dabei und lief nur an mir vorbei und sagte zu der Freundin bei der Begrüssung "na dann darf ich auch umarmen" Oder neulich haben mein Kollege und ich Überstunden gemacht, wir sassen im Büro und ein neuer Mitarbeiter gestellte sich zu uns, hab mich super mit ihm unterhalten. Ich hab dann später meinem Kollegen von ihm erzählt und ihm gesagt, dass ich Spaß mit dem Mitarbeiter hätte und bis 22 Uhr mit ihm gearbeitet hatte (im Spass!) mein Kollege hat dann in einem etwas patzigem Ton gesagt "na dann geh ich nächstes Mal dann könnt ihr machen was ihr wollt" Was hatte das zu bedeuten? klingt für mich als sei er eifersüchtig? was meint ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?