Geburtstagstorten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine tolle Idee, da wird sich deine Schwester sehr freuen. Mit dem Geschmack ist das so eine Sache, denn nicht jeder mag das gleiche, das ist reine Geschmackssache. Richte dich einfach danach was deine Schwester für eine Geschmacksrichtung mag, schau mal:

Ombre Geburtstagstorte für Mutti (4-Layers-4-Colours-Cake)

Zutaten:

Für den Teig:

300 g weiche Butter 280 g Zucker 6 Eier 50 ml Buttermilch 2 gestr. TL Backpulver 220 g Mehl 100 g Speisestärke Lebensmittelfarbe nach Wahl (KEINE flüssige! Ich habe Creamy Peach genommen)

Für die Füllung:

1/2 Glas Ananasfruchtaufstrich

Für das Frosting:

500 g Mascapone 250 g Magerquark (ausgedrückt) 100 g Puderzucker Lebensmittelfarbe (Creamy Peach)

  • 2 18er Springformen

Zubereitung:

Aus den Zutaten für den Teig einen homogenen Teig zubereiten, zu gleichen Teilen in 4 verschiedene Schüsseln geben und nach und nach einfärben. Vorsicht - Es sollen Schattierungen entstehen! Dann nacheinander die 4 Böden in 18er Springformen bei 175 °C ca. 25 Minuten backen. Komplett auskühlen lassen.

Die Böden zur Not auf eine Größe zuschneiden (und auch eventuell oben etwas abschneiden) und abwechselnd mit der Ananaskonfitüre auf eine Tortenplatte mit Fuß schichten.

Jetzt das Frosting zubereiten, die Tortenböden einmal rundherum ganz dünn damit einstreichen und den Rest mit einer Spritztüte auf die Torte aufbringen. Dabei erstmal die Oberseite mit der weißen Creme verzieren, danach das Frosting immer mal wieder mit etwas mehr mit der Lebensmittelfarbe einfärben. Die Torte jetzt noch über Nacht in den Kühlschrank stellen und den nächsten Tag anschneiden und genießen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.rezeptefinden.de/click/index/19204683/?site=christinamachtwas.blogspot.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist totale Geschmacksache. Fruchtig? Nussig? Marzipan? Sahne? Keine Sahne? Du kannst JEDE Torte aufhübschen. Du kannst mit einem Spritzbeutel hübsch Sahne spritzen und mit Schoko-oder Zuckerdeko aus dem Laden dekorieren. Mit Früchten, mit Kakao. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesezt. Wenn du den Geschmack weiter eingrenzen kannst, schreibe ich dir gerne mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmamilia
11.03.2014, 18:52

also fruchtig mag sie, aber schokolade geht auch immer ;)

0

Was möchtest Du wissen?