Geburtstagstorte für Kind. Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal wie man Obst Gummibären selber macht. Die kannst du super so schneiden wie dein Boden und die zwischen die Böden legen. Da wird es nicht so schwer und voll mit Buttercreme.
wenn dir das zu lange dauert kannst du auch das Obst pürieren und zwischen die Böden machen.
machst du sie ohne Fondant würde ich wirklich zu frischkäse raten. Den halte ich für stabiler. Oder du kannst eine Art Sahnesteif kaufen und das mit Milch aufschlagen, ist nicht ganz so schwer wie Sahne oder Buttercreme und das ist wirklich sehr langlebig. Färben kannst du das übrigens auch mit Obst statt mit Lebensmittelfarbe falls du das willst.

trotz allem macht der Fondant es einfacher für dich.
viel Spaß und einen schönen Geburtstag. Meine Tochter wünschte sich letztes Jahr übrigens auch eine Einhorn Regenbogen Torte.

dieses Jahr ist sie „bescheidener“ und es müssen nur 3 Stockwerke mit Erdbeeren und Weintrauben werden und oben eine Blume drauf. Lach

Das sind wirklich sehr viele nützliche Ideen. Ich danke ihnen!! Werde ich versuchen!

Und ja.. Sehr bescheiden, wie meine. Ich hoffe, meine kommt dann nächstes Jahr nicht auch mit einer 3 stöckigen Torte. 🤣

0

A) Pudding
B)Teig
C) Gefärbte creme
D) Hoffnungen und wünsche

ich würde Buttercreme nehmen.
Und alles gute für dein Kind ^^

Dieses Rezept habe ich auch schon gesehen, jedoch gefällt mir die Frischkäsecreme nicht so ganz, und hätte gerne etwas abwechslungsreichere Füllungen. Lg

0
@Jenefer502

na wenn du schon weisst wie das suchen nach rezepten geht,ich wollte nur helfen...

0
@efokain

War auch nicht böse gemeint, bin für jede Hilfe dankbar. Lg

0

Willst du dein Kind mästen? Klingt nämlich sehr fett, was du da machen willst.

Es ist ein Geburtstagskuchen, den es nur am Geburtstag gibt. Tut mir leid, ich setze meinem Kind keine Gurke mit Kerzen auf den Teller!

0
@Niyaha22

Das ist nunmal bei leckeren Torten so, dass sie "dickmacher" sind. Aber ein Stück ist da nicht bedenklich, deshalb mache ich mir da keinen Kopf.

0
@Jenefer502

Und leckere Beeren-oder Obstfüllungen mit Joghurt und Gelantine sind keine leckere Alternative?

0
@Niyaha22

Über füllungsvorschläge war ich offen, wie oben beschrieben, lediglich außen zum bestreichen wird Buttercreme verwendet. Diese alternative muss ich sogar sagen, hört sich gut an. Das fruchtige habe ich gesucht. Werde ich probieren, danke!

0

Was möchtest Du wissen?