Geburtstagssprüche zum 90. Geburtstag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unaufhaltsam, still und leise

mehren sich die Jahreskreise.

Plötzlich macht im Gang der Zeit

eine runde Zahl sich breit.

Wenn du heute früh erwachst,

hast du die 90 voll gemacht.

Ein jedes Jahr hat seinen Sinn,

so wie es kommt, so nimm es hin.

Für alles, was du tust, hab Dank!

Bleib stets gesund - werd niemals krank!

Liebe Geburtstagsgrüße zum 90ten!

Das große Glück, noch klein zu sein, sieht meist der Mensch als Kind nicht ein, und möchte, dass er ungefähr so 16 oder 17 wär.

Doch schon mit 18 denkt er: Halt! Wer über 20 ist, ist alt. Kaum ist die 20 knapp geschafft, erscheint die 30 greisenhaft.

Und gar die 40, welche Wende, die 50 gilt beinah als Ende. Doch nach der 50 peu à peu schraubt man das Ende in die Höh.

Die 60 scheint noch recht passabel und erst die 70 miserabel. Mit 70 aber hofft man still: Ich werde 80, so Gott will.

Und wer die 80 überlebt, zielsicher nach der 90 strebt, dort angelangt, zählt man geschwind die Leute, die noch älter sind.

90 Jahre Tolle Zeit wir hoffen alle das sie lange erhalten bleibt

Was möchtest Du wissen?