Geburtstagsspruch nach bayerischer Mundart!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ols guade du olde Sauzächn

Suche ein Gedicht,es ist ein Vergleich Bayern-hochdeutsch Sprechende. Es wird jew. eine Situation geschildert, und was der Bayer dazu sagt, dann der Preuß?

...zur Frage

Partygag oder Partyspiel 18 Geburtstag

Hi !
Also die Überschrift sagt ja alles.
Meine Frau und ich suchen noch einen schönen Partygag oder ein Spiel für einen 18 Geburtstag.Das Geburtstagskind darf sich ruhig mal kräftig blamieren :-)
Übrigens sind alle Gäste über 18 also kann also auch ruhig ein wenig ,,versaut'' sein der Gag.
So nun zum Geburtstagskind selbst, also es ist ein ER und er interessiert sich u.a. für :

Zauberei (Kartentricks usw.)
Reality TV (Big Brother)
Tanzen , aber ausschließlich auf Techno, Trance (was er nicht kann :-) )

So vielleicht hilft das ein wenig etwas geeignetes zu finden.
Vielen Dank an alle die sich evtl. melden

...zur Frage

Akita Inu - Züchter in Bayern?

Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, suche ich Züchter dieser schönen Hunderasse in Bayern. Vielleicht kennt jemand von euch einen Züchter persönlich, ist selbst einer oder hat da Empfehlungen. Per google habe ich leider nichts gefunden.. nur Züchter aus ganz anderen Gefilden.

Danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Stargazer

...zur Frage

wer kennt noch das Gedicht, dessen Anfang so ging:"Bin a Lausbua vom Himmel, san drei in Gottts Reich und oan schickt der liabe Herrgott heit runter zu Eich...?

...zur Frage

Suche ein richtig gutes, humorvolles Geburtstagsgedicht zum 50.

und wenn ich "google", werde ich erschlagen. Bis ich mich da durchgearbeitet habe, ist der Geburtstag längst rum.

Daher frage ich mal hier die Leute, die mit Sicherheit den einen oder anderen "Runden" Geburtstag gefeiert haben, wo habt ihr eure Sprüche oder Gedichte her? Es ist für einen Mann, der gerne singt, Musik macht und Theaterstücke auf die Bühne bringt. Er liebt Irland und hat eine neue Partnerin gefunden (neuer Lebensabschnitt).

Vielleicht hilft das ein bisschen. Ich danke euch sehr für jeden Super Tipp.

...zur Frage

Heuer......nein, nichts mit Seefahrt zu tun!

Meine Tochter wurde in den Center Parcs gefragt, wann sie denn Geburtstag hätte (Bispinger Heide/Norddeutschland).

Wir sind aus Bayern (Franken) und so antwortete meine Tochter mit "ich werde heuer 14"

Das wurde nicht verstanden, nach 2-maliger Wiederholung (sie sagte jedes Mal "heuer") schrie ein Kollege vom Fragesteller "Sie kommt aus Franken und das heißt, dass sie bald 14 wird.....

ist das fränkisch teilweise für die anderen Länder so unverständlich, bzw. die Wörter wie das "heuer" oder "fei" für den Rest Fremdwörter?

Sollte meine Kleine wirklich darauf achten, jede fränkische Mundart zu vermeiden (manchmal schmuggelt sich eben doch ein Wort rein).....

Liebe Grüße aus dem schönen Frankenland wünscht rhapsodyinblue

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?