Geburtstagsspiele für Erwachsene

6 Antworten

Hmmm, das ist zwar nicht gerade mein Thema, aber ich bin neulich auf der Suche für Kinderspiele auf eine ziemlich hilfreiche Seite gekommen. Da gibts Spiele für Kindergeburtstage, einige Vorschläge kann ich mir auch für Erwachsene sehr lustig vorstellen: http://www.kids-ontour.de/spielen.php

Wir liessen den Jubilar Lebensabschnitte und Hobbys durchspielen. z.B. ist er BMW Fan und musste deshalb mit einem fergesteuerten Auto einen Parkur mit Hindernissen durchfahren. Weil er bei der freiwiligen Feuerwehr ist musste er unter Zeitdruck mit einer kleinen Medizinsprite Kerzen ausspritzen (in seiner Feuerwehrmontur). Früher hatter er Eishockey gespielt, deshalb mit Latte und Tennisbällen Zielschiessen usw. Wenn man sich wirklich Gedanken macht, kann man was viel persönlicheres und bleibenderes für den Freund ausdenken, als die Standartspiele wie Mehlschneiden und Stillepost... Viel Spass beim Grübeln!

Mein Lieblingsspiel: Schokoladenspiel Zubehör: 1 Mütze oder alter Hut, 1 Schal, 1 Paar Handschuhe, 1 Tafel Schokolade, 1 Würfel, Messer und Gabel. Zu Beginn wickelt man die Tafel Schokolade in einen Bogen Zeitungspapier fest ein. Dann wird reihum gewürfelt. Der erste der eine 6 würfelt, zieht sich blitzschnell die genannten Kleidungsstücke an, packt sich Messer und Gabel und versucht schleunigst an die Schokolade ranzukommen. Das geht nur solange gut, bis der nächste eine 6 würfelt. Der erste zieht die ganzen Sachen wieder aus, damit der mit der 6 alles wieder anziehen kann, bevor er, ausgestattet mit Messer und Gabel, sich nun seinerseits an der Schokolade zu schaffen machen darf. Das Spiel geht so lange, bis die Schokolade aufgegessen ist, aber immer alles hübsch nur mit Messer und Gabel abbrechen und in den Mund stecken, nicht mit der Hand. Diese Spiel macht echt Laune, vor allem wenn dauernd Sechsen gewürfelt werden. Dann ist es ein einziges Aus- und Anziehen und keiner kommt zum Essen, da ja immer alles sofort stehen- und liegengelassen werden muß.

Dabei brauchen die Jüngeren weniger Kleidungsstücke anzuziehen und die Schokolade kann man durch ein Stück Kuchen ersetzen, das dann von den Kleinen mit dem Löffel gegessen werden darf :-)

Partyspiele für Ü40

Ich habe bald Geburtstag und werde 50. Da wird das wohl keine echte Party mit lauter Mucke und Abtanzen mehr wie früher. Ich war neulich auch auf einer 50er Feier und da war es eher langweilig. Was kann man da vielleicht noch für Spiele anbieten um für etwas Unterhaltung zu sorgen?

...zur Frage

Geburtstagsspiele? 16..

Leute jetzt mal im Ernst: Was würdet ihr auf eurem 16. für Spiele machen? :O ich hab absolut keinen Plan :(( ich feier aber morgen und..brauche welche... DANKE :)

...zur Frage

Wieso wollen so viele Menschen wieder Kind sein und beschweren sich erwachsen zu sein?

Hallo, ich bin zwar es 16 und kann deswegen nicht wirklich beurteilen, wie es ist erwachsen "sein zu müssen", aber mir fällt auf, dass die Meisten Menschen in meinem Umfeld über ihr Leben als erwachsener klagen. Da kommen Sätze wie "Sei froh, dass du noch nicht erwachsen bist" "Ah wie gerne wäre ich wieder Schüler" und "Jaja du hast es halt gut im Hotel Mama"

Klar Kind sein war schon eine geile Zeit, aber nochmal will ich die Zeit nicht mehr, auch wenn es unbeschwert war. Als Kind bestimmen die Eltern alles, wann man schlafen muss, aufstehen muss, wann man lernt und was du darfst und was nicht.

Und auch wenn man als erwachsener mehr Verantwortung hat, ist man frei. Und wer sagt, dass man nicht hin und wieder kindlich sein darf und Drachen steigen lassen kann oder so?

Ich finde eigentlich jede Zeit hat was schönes.

Und dann behaupten alle Schule ist einfach. Ja kann sein, aber je nach Beruf arbeitet man seine 8h und kann dann aber zuhause abschalten und ich stecke gerade mitten in der Prüfungsphase und muss auch nach 7h Schule 3h lernen und mir immer Sorgen um die nächste Arbeit machen. So schön unbeschwert ist es ab einer bestimmten Klasse auch nicht mehr.

Ist erwachsen sein wirklich so anstrengend und würdet ihr lieber wieder Kind sein? Interessiert mich einfach mal

Danke:)

...zur Frage

erwachsene und senioren ebschäftigen

meine mutter hat einen runden geburtstag wir wollten ihr einen unvergesslichen tag bieten und möchten ein paar spiel oder ähnliches machen damit es nicht so langweilig wird. welche geburtstagsspiele gibt es für erwachsene und senioren?? brauche eure hilfe jetzt schon danke für die antworten

...zur Frage

Spiele-Abend für Erwachsene :) Suche Empfehlung für neues, unterhaltsames Gesellschaftsspiel

Wir haben uns entschlossen, am Wochenende einen Spieleabend zu veranstalten und suchen dazu ein neues, sehr gerne witziges Spiel für Erwachsene. Genauer gesagt für fünf Personen. Ist jemand auf dem Spielemarkt auf dem aktuellen Stand und kann ein lustiges Spiel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?