Geburtstagsspiel mit kl. Geschenken zum 50en Geburtstag

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bei den "richtigen" Gästen, also solchen, die Humor haben, kommt auch immer eine Spaß-Verlosung gut an.

Dazu nimmt man "tolle" Preise, z.B.

  • 1 Tütensuppe und 2 Kerzen = Candle-Light-Diner
  • Schneckenhaus = Einfamilienhaus
  • Wäschleine und Klammern = Öko-Wäschetrockner
  • BMW = Brot Mit Wurst
  • Fliegenklatsche = Jagdausrüstung für Flugwild
  • Mäusefalle = Jagdausrüstung für Niederwild

solche "Preis-Ideen" findest du massenhaft im Internet.

Sie müssen sich eben nur ganz toll anhören.Dann gestaltet ihr ein schönes Plakat, schreibt eure tollen Preise drauf (natürlich in der Version, die sich toll anhört). Ich habe immer noch Bilder ausgedruckt (z.B. einen schicken BMW oder einen Öko-Wäschetrockner) und winzig klein darunter geschrieben: "Abbildung ähnlich".

Dann bastelt ihr euch die passenden Lose und natürlich ganz viele Nieten. Die Verlosung während der Geburtstatsfeier mit großen Worten ankündigen und natürlich erwähnen, dass der Erlös dem Geburtstagskind zu Gute kommt (oder einer wohltätigen Einrichtung oder wem auch immer).

Ich habe die Lose immer für 1 Euro verkauft - es waren immer zu wenig Lose, die Gäste wollten immer mehr.

Wichtig ist es natürlich, die Preise nicht sichtbar irgendwo stehen zu haben und erst, wenn alle Lose verkauft sind (oder keiner mehr welche kaufen möchte, zur gemeinsamen Preisverleihung zu schreiten. Die Lacher werdet ihr auf eurer Seite haben.

Macht super viel Spaß und bringt echt gute Laune auf die Party - geht aber eben nur mit humorvollen Gästen, die einen Spaß auch verstehen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duddelchen97
11.03.2014, 14:17

Suuper idee :) ich werde es auf jedenfall ausprobieren :) schreibe dann wie es angekommen ist

Danke :D

0

schaue mal bei ebay kleine geburtstagsgeschenke zum 50.ten es sind kleine tütchen die man kaufen kann, habe mir aber die sachen abgeschrieben und selber gemacht, war ein großer erfolg bei den leuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?