Geburtstagskarte auf japanisch schreiben?

3 Antworten

Ich kann Japanisch. Ich werde versuchen, Dir zu helfen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! heißt auf Japanisch: おたんじょうび おめでとう ございます。(o tanjoubi omedetou gozaimasu).

Vielleicht könntest Du dann noch: お げんき で (o genki de) schreiben. Bleibe gesund!

Am besten zur Uni in eine Japanologie Vorlesung gehen und dort irgendeinen Studenten fragen. Die machen das bestimmt.

Ich habe keine Möglichkeit eine Universität aufzusuche:) und benötige die Karte bis ende der Woche :I

0

Frag doch einfach den Googleüberzetzer

Weiß jemand was lustiges was man auf eine Karte zum sechzehnten Geburtstag schreiben kann?

Hallo zusammen eine gute Freundin von mir hat demnächst Geburtstag und freut sich total darauf, dass sie jetzt Alkohol kaufen kann. Ich würde gerne was auf die Karte schreiben was lustig ist und damit was zu tun hat. Weiß jemand was?

...zur Frage

"Karoline" in Hiragana und Katakana?

Wie wird der Name "Karoline" auf japanisch in Hiragana und Katakana geschrieben und wie würde man sie in "Echt" auf japanisch schreiben- das ist ja meist eine Mischung aus den beiden Silbenalphabethen. LG littlerabbit =:)

...zur Frage

Habe Lehrbuch weiß aber nicht wie ich es machen soll😂?

Ist eine dumme Frage aber es ist mein Ernst. Habe ein Japanisch-Lehrbuch (Kennt es jemand? Japanisch mit Manga!) und es ist sehr gut ^^ Es wird viel erklärt usw. nur gibt es da ein Problem. Und zwar kommt da die Katakana und Hiragana Tabelle vor und es geht direkt weiter. Soll ich die zuerst auswendig lernen und dann Vokabular machen?

Und noch was. Ich habe versucht ''arigato'' also Danke zu schreiben. (Mit Hiragana) War dann richtig. Danach habe ich versucht ''ohayo'' zu schreiben auch Hiragana. Es kam aber noch ein Schriftzeichen am Ende. Das Hiragana ''U'' ist das dazu da um das ''o'' lang zu sprechen?

Ich habe noch was probiert (um die Buchstaben zu verinnerlichen). Ich wollte ''watashi wa XXX desu'' schreiben habe ich dann auch. Mit Hiragana und es war falsch. im Buch wurden andere Buchstaben benutzt. Ich nehme an Kanjis. Mit Hiragana gemischt.

Was soll ich machen und wie kann ich die ''richtig'' schreiben lernen?

LG

...zur Frage

(Japanisch Wörter in Deutsch Übersetzen?)?

Kann mir jemand schreiben was auf den Bildern auf Deutsch heißt oder Wie es als Buchstaben geschrieben wird.

...zur Frage

wie weiss ich ob ich ein wort in hiragana, katakana oder kanji schreiben muss? ( Japanisch )

ich versuche japanisch zu lernen und fange als erstes damit an das hiragana alphabet zu studieren habe jetzt auch schon alle buchstaben fast auswendig studiert und fange bald noch mit katakana an aber ich weiss nicht welches wort mann wann mit katana hiragana oder kanji schreibt

...zur Frage

Wie Geburtstagskarte übergeben, wenn im Urlaub?

Eine Freundin von mir feiert in einer Woche ihren 18. Geburtstag, ist währenddessen aber im Urlaub. Wir werden uns frühestens zwei Wochen danach wiedersehen. Da gerade am 18. Geburtstag eine Karte natürlich eine schöne Erinnerung ist, wollte ich ihr natürlich eigentlich eine schreiben. Mein Geschenk ist aber nichts materielles (sprich es gibt keine Verpackung). Soll ich auf eine Karte verzichten oder ihr einfach so eine geben, wenn wir uns wiedersehen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?