Geburtstagsgruß: Anrede Liebe(r)

3 Antworten

Ich verstehe deine Bedenken. Als Experte vom Fach ;) kann ich dir versichern, dass du bei einer E-Mail zum Geburtstag ohne Weiteres "Lieber Michl" schreiben kannst. Das ist ein herzlicher Anlass und da darf man ruhig auch so schreiben, ohne dass es blöd kommt. Wenn du dennoch Zweifel hat, dann schreib "Hallo Michl". Das "Lieber Michl" finde ich für einen Geburtstagsgruß aber doch passender. Vor allem, wenn das Verhältnis geklärt ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Liebe Grüße ;)

Das ist aber eine nette Antwort -leider klappt es nicht, sie als hilfreichste Antwort auszuzeichnen; bin noch nicht lange hier; aber sie hilft mir sehr weiter. :)

1

Das ist aber eine nette Antwort -leider klappt es nicht, sie als hilfreichste Antwort auszuzeichnen; bin noch nicht lange hier; aber sie hilft mir sehr weiter. :)

0

Das ist aber eine nette Antwort -leider klappt es nicht, sie als hilfreichste Antwort auszuzeichnen; bin noch nicht lange hier; aber sie hilft mir sehr weiter. :)

0

Die Anrede ist in Ordnung und ganz normal. Wenn es geschäftlich wäre würde man Sehr geehrte/r nehmen, privat wäre Liebe/r wohl das Beste.

Ich denke, es kommt darauf an was noch dort steht. Wenn da zum Beispiel steht: Liebe(r) xx, ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag... freue mich wenn wir und wiedersehen. würde es schon etwas zuneigung ausdrücken. Wenn man aber nur ein einfachen Gruß schreibt kommt es nett gemeint rüber.

Gmail App verbindet sich nicht mit meinem Web.de Konto?

Egal wie oft ich auch versuche es zu verbinden, es kommt jedes Mal die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später erneut versuchen soll

Wieso funktioniert das Verbinden von Web.de mit google mail auf meinem iPhone nicht?

...zur Frage

Geht es ein GMX Profil zu löschen und dann einen Account mit selbiger Mail-Adresse aufzumachen?

Hi,

das würde ich sehr gerne wissen, da mein Postfach irgendwie rumbagt und ich nicht weiß wieso und da eh nur irrelevantes steht.

Bitte um Hilfe,
Danke!

...zur Frage

Wie Schriftgröße im Programm Mail am Mac für Emails vergrößern?

Ich arbeite derzeit an einem MacBook und verwalte darüber auch meine Emails. Ich weiß, dass ich dort die Schriftgröße meiner Emails einstellen kann und dies habe ich auch getan. Was mich aber nervt ist, dass die Schriftgröße für eingehende Mails immer so klein ist.

Wie kann ich die Schriftgröße im Programm Mail am Mac für Emails vergrößern? Über die Einstellungen hat dies nicht funktioniert.

...zur Frage

Macbook anmeldung von gmail plötzlich fehlgeschlagen?

Ich wollte vor 2 Tagen ganz nomal eine Mail schreiben. Dann war auf meinem mac aber hinter dem postfach "eingang" so ein komisches blitz symbol. Oben rechts steht "anmeldung fehlgeschlagen"... Bis vor ein paar tagen hat alles super funktioniert... Hat einer ne ahnung woran das liegt? Kann weder mails empfangen, noch senden. Auf dem handy habe ich kein problem dabei...

Wenn ich auf "anmeldung fehlgeschlagen" tippe soll ich mein passwort für google eingeben. Tue ich dann auch. Allerdings bleibt ein graues fenster geöffnet mit der überschrift "gib das passwort für google ein". Aber da ist gar kein feld mehr zum passwort eingeben und außerdem habe ich das doch schon zuvor gemacht... Bitte um hilfe.

Danke im vorraus

...zur Frage

Mein freund kommt ins gefängnis und ich ertrage denn gedanken nicht ihn nicht mehr schreiben zu können. Gibt es eine möglichkeit mit ihm im kontakt zu bleiben?

Gibt es eine möglichkeit ausser ihn besuchen zu gehen, da er sehr weit weg ist.

...zur Frage

Mail versenden an einem bestimmtem Datum?

Liebe Menschen :D

Ich fahre in den Urlaub. Während ich weg bin, hat eine Freundin von mir Geburtstag. Ich würde ihr gerne eine Mail verschicken, die auch pünktlich ankommt. Deshalb such ich eine Methode eine Mail an einem bestimmten Tag zu verschicken. Ich benutze Hotmail, aber auch web.de (eher selten).

Wenn einer eine tolle Antwort hätte, wäre das echt total lieb :D

Liebe Grüße, Churi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?