Geburtstagsgeschenke für beste Freundin, Hilfe bei "Verpackung"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein sehr persönliches Geb.geschenk - eine sehr gute Idee.

Es gibt ein Buch "Griffin & Sabine" mit Briefen & Postkarten - bei den Briefen ist jeweils ein Umschlag eingeklebt und darin der Brief - siehe https://thehungryreader.files.wordpress.com/2013/01/griffin-sabine-open.jpg?w=625

Du könntest pro Brief eine Doppelseite gestalten, auf der einen Seite der Briefumschlg&Brief und auf der and. Seite zB ein passendes Bild, Foto einkleben.

Du kannst auch Einzelblätter machen und sie zu einem kleinen Buch zus.fügen / binden

Gebundene Mappe: Die zwei selbst gestalteten Buchdeckel werden
jeweils an einer Längsseite gelocht, ebenso wie die losen Einlegeseiten.
Anschließend werden die Buchseiten zwischen die zwei Buchdeckel gelegt
und mit hübschen Schnüren oder Lederbänden, die durch die Lochungen
gezogen werden, zusammengebunden. Die Schnüre können zusätzlich mit
Holzperlen oder Schmuck verziert werden.

http://www.jako-o.de/magazin-kreativitaet-basteln-mit-kindern-buch-binden--00133842/

Ich erhielt vor über 20J ein kleine, selbst gebundene Mappe mit Auszügen aus Büchern und Anmerkungen von einer Freundin und schaue noch heute ab und zu rein 😊

Dann nimm doch wie in der Serie einen Schukarton. Auf Kassetten aufnehmen würde schwierig werden :D. Aber du kannst ja Briefe oder sowas reinlegen.

Schreib doch 13 schöne Postkarten, die Du ihr zeitlich verteilt zuschickst... Dann hat sie auch länger was davon!

T3Fahrer

Was möchtest Du wissen?