Geburtstagsgeschenk zum Basteln gesucht!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nimm 3 leere Chips-Papp-Rollen (Pringles oder so) und schneide sie etwa in der Hälfte auseinander, so dass die Rolle nur noch halb so hoch ist, oder wenn es Dir gefällt auch noch flacher. Dann nimm schönes (hochwertiges) Geschenkpapier ooder Seidenpapier und beklebe die Aussenseite der Rolle damit. Nimm eine dünne Holzplatte und lackiere sie z.B. in hochglanz weiß. Wenn das trocken ist, kannst Du vorsichtig eine Schraube von unten nach oben reindrehen und das dekorierte Pappgefäß mit der Holzplatte verbinden. So hätte sie z.B. mit 3 Rollen auf einem Holzbrett einen hübschen Stiftesammler für den Schreibtisch oder wenn Du alle Rollen recht klein machst, könnte man das im Flur nutzen so für Münzgeld aus der Jackentasche und Schlüsselablage. Tja, oder man könnte es nutzen um Stricknadeln undd Häkelnadeln an einem Platz hübsch aufzubewahren. Wenn Du im Durchmesser dickere Rollen findest, wo z.B. auch ein grosses Wollknäuel reinpasst, könntest Du eine 'Stricksammelstelle' machen oder wenn Du sehr hochwertige Dekomaterialien nutzt und das Gefäß innen noch auskleidest, kann es gut als Schmuckdösen dienen.

Ich hoffe, das Hilft Dir. :-)

Kauf ihr ein schönes grosses Tuch, das sie im Sommer abends tragen kann. Verpack es in einer Schachtel, die Du mit ihren Lieblingsfarben bemalt oder beklebt hast.

Wenn du viele Bilder mit deiner Oma zusammen hast, kannst du dir ja ein kleines Fotoalbum ( ohne Folie ) kaufen, und dann die bilder reinkleben und neben jedem bild was dazu schreiben. Zusätzlich kannst du ja auch was reinmalen was schönes und dazu auch noch was schreiben. !!! Oder ihr ein hübsches Kissen nähen :D ( wenn du das kannst )

Nimm einem Karton und schneite eine der Längeren Seiten ab. Dan brauchst Du ein paar Süßigkeiten wie bonbons mini snickers mini gummibärchen Packungen.... Dan klebst Du die Süßigkeiten auf den Karton und malst in evtl. Bunt an. Dan schreibst Du kleine schilder mit z.B. Gummibärchensee, snickerswald, lollilandschaft etc. Dan hast Du etwas gekauftes mit etwas selbst gemachten verbunden. Du hättest eine Süßigkeiten Welt gebastelt Du bestimmt super aussehen wird. Du könntest auch eine Karte bastel. Z.B. Eine 3-d Karte gebe in Google einfach pop up Karte basteln ein und es kommen verschiedene Ergebnisse. Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

Schau doch mal ob deine Oma ein Foto Album von dir hat wenn nicht bastel ihr doch ein schönes du kannst auch unter die Bilder immer schöne kleine Sprüche schreiben :)

ein wirklich "schönes" foto in einem selbstgestaltetem rahmen, dessen gestaltung vielleicht auf die person deiner oma (lieblingsfarbe z.b.) bezug nimmt. das "schöne" foto: laß dich von einer vertrauten person möglichst oft "im porträt" fotografieren, wähle das für dich beste aus und lass es auf hochglanz ausdrucken beim fachmann. dann ein passendes passpartout, das du auch selbst gestalten kannst, z.b. collagenähnlich ihre lieblingsblumen raufkleben)

https://www.google.at/search?q=bilderrahmen+selber+basteln+portr%C3%A4tfoto&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Tc-cU7qRFI-M7Aa4qYAw&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1242&bih=555#q=bilderrahmen%20selber%20basteln&tbm=isch&imgdii=_

das ganze wäre ungefähr im format din a4 recht passend.

:)) evella

geburtstagsgeschenk - (Geschenk, Geburtstag, basteln)

Wie wäre es mit solch einem selbstgemachten Nadelkissen ! Ich mache sie mit Hilfe eines Keksausstechers !

Nadelkissen - (Geschenk, Geburtstag, basteln) Nadelkissen - (Geschenk, Geburtstag, basteln)

Du könntest auch Foto Collage von eurer Familie basteln

Was möchtest Du wissen?