Geburtstagsgeschenk zum 18. für den festen Freund - Backrezept :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es hiermit:

Backen mit Herz

Muffinherz

Zutaten Für 24 Portionen Für 24 Stück 300 g TK-Himbeeren 500 g Mehl 6 Tl Backpulver 1/2 Tl Salz 1 Pk. Orangen Back (5 g) 100 g gehackte Mandeln 4 Eier (Kl. M) 300 g Zucker 250 g zimmerwarme Butter 500 ml Buttermilch 100 g Puderzucker weiße Schokoladenherzen und bunte Zuckerherzen

Zubereitung 1. Himbeeren in einem Sieb auftauen lassen, den Saft auffangen. Mehl und Backpulver sieben, mit Salz, Orangen Back und Mandeln in einer Schüssel mischen.

  1. In einer zweiten Schüssel die Eier kurz mit den Quirlen des Handrührers verrühren. Dann Zucker, Butter und Buttermilch nacheinander zugeben und kurz unterrühren. Die Masse soll nur gerade verbunden sein. Mehlmischung zugeben und ebenfalls nur kurz unterrühren. Himbeeren mit einem Teigspatel unterziehen. Ein Muffinblech (12 Mulden) mit Papierförmchen auslegen.

  2. Hälfte des Teiges einfüllen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten 25-30 Min. backen. Mit den Papierförmchen herausheben, übrigen Teig ebenso backen. Muffins abkühlen lassen. Puderzucker und 2-3 El Himbeersaft zu einem dickflüssigen Guss rühren. Muffins mit dem Guss und kleinen Herzen garnieren. Zu einem großen Herz zusammensetzen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/31118/muffinherz.html

Dann back ihm doch diesmal ein großes Herz. :)

Einen Biskuitteig in einer Springform backen oder kaufen.

4 Eiert trennen, das Eigelb dick schaumig aufschlagen bis es fast weiß wird. 100g Zucker und 1 Vanillezucker einstreuen, weiterschlagen bis sich der Zucker aufgelöst hat. 75g Mehl mit mit 30g Speisestärke mischen, die Eiweiße zu steifem Schnee schlagen und mit dem Mehlgemisch vorsichtig unter die Ei-Zuckermischung heben. Du kannst auch noch etwas rote Lebensmittelfarbe einrühren, dann bekommst du einen rosafarbenen Tortenboden. :) in einer runden Springform bei Ober-Unterhitze bei 180° bis 200° (vorgeheizt) ca 25- 30 min backen.

Nach dem Backen erkalten lassen (Springform gleich lösen) und ein Herz daraus ausschneiden.

Für die Füllung 2 Bescher Sahne mit 2 Sahnesteif und 2 Vanillezucker steif schlagen, Erdbeereb oder Himbeeren mit einrühren. Das Herz einmal in der Mitte teilen, die Hälfte der Sahne als Füllung nehmen und mit dem Rest außen einstreichen.

Als Deko kannst du frisches Obst nehmen, bunte Zuckerstreusel oder Pralinen in Herzform.

Aus dem restlichen Kuchen kannst du kleine Cake_pops machen: Einfach kuchen zerbröseln, mit etwas Marmelade verkneten. zu Kugeln formen, auf Zahnstocher pieksen und in Kuvertüre tauchen. Dann kannst du sie auch noch mit Zuckerperlen verzieren.

Ich backe für meine Liebsten immer Torten die zu ihren Hobbys und Interessen passen: Fußball, Feuerwehrauto, Schweinchen, Schallplatte, die Himmelsscheibe von Nebra, Blumenstrauß, Hansekogge, LKW oder Hochzeitstörtchen habe ich schon gebacken. Falls du da noch eine Idee hast was deinem Freund gefallen könnte helfe ich dir gerne weiter. Ist nur zu aufwendig jetzt alles zu erklären. ;)

Oder wenns einfacher sein soll...schau bei Y mal unter PinUpKittchen...da gibts tolle Muffins, Schokokuchen und Marmelade ^^

Was möchtest Du wissen?