Geburtstagsgeschenk: Per Anhalter durch die Galaxis?

5 Antworten

Ein Telefon-Reinigungs-Set vielleicht. Ein Bademantel. Oder eben irgendwas mit der 42.

war da nicht ein (goldenes) Raumschiffmodell, irgendwas mit Krickett, ein Geranientopf (oder 2), Restaurantrechnungen,...

Hoffe der versteht die Anspielung.Ne Tütte Gummifische? Bubblefish? Salzstangen. Dosenbier. Weisse Mäuse?

Bücher wie Per Anhalter durch die Galaxis/ Lieblingsbücher

Moin gutefrage.net Commuity, ich suche Bücher die wie Per Anhalter durch die Galaxis sind. ( Die Fortsetzungen habe ich alle gelesen.) Also vom Humor her es muss nicht in diesem Setting sein. Terry Pratchet habe ich 7-8 Bücher versucht weil es ähnlich seien sollte, war aber nicht wirklich zufrieden. An der Titelfrage vorbei, was sind euere Lieblingsbücher? Danke im Vorraus. MfG Ipwnd

...zur Frage

Suche Rechenaufgabe mit dem Ergebnis 42 für Physiklehrer?

Hey, Mein Physiklehrer ist ein riesiger Scifi-Fan und hat selbst mal den Witz gebracht, dass die Lösung aller Probleme 42 lautet. (Kommt aus dem Film Per Anhalter durch die Galaxis)

Ich würde ihm also gerne eine Aufgabe zusammen stellen an der er nach Möglichkeit auch knobeln muss und als Ergebnis dann 42 hat. Mir fällt aber leider recht wenig ein und als Schüler fällt es mir sehr schwer irgendwas zu finden, was er nicht in einer Minute lösen kann.

...zur Frage

per anhalter durch die galaxis blumentopf

falls jemand den film kennt warum sagt der blumentopf neben dem wahl als die beiden runterfallen und sich über den sinn des lebems unterhalten :nicht schohn wieder?

...zur Frage

Welche Bücher sollte jeder Mensch einmal gelesen haben?

Und zwar Bücher, die praktisch schon zur Allgemeinbildung gehören, oder die man zumindest in intellektuellen Kreisen gerne zitieren kann ;)

Egal ob deutsche Bücher(Goethe, Dürrenmatt, Lessing, Kant usw... ist egal) oder international renommierte...

Sowohl klassische Literatur oder Dramen etc. von Dichtern, als auch moderne Romane, wie 1984, Per Anhalter durch die Galaxis, oder philosophische Werke, wie auch Sachbücher...

Was MUSS man gelesen haben?

Vielen Dank,

Systemfehler

...zur Frage

In welchem Kapitel von "Per Anhalter durch die Galaxis" kommt die Norwegen Story vor?

Ich habe eben gesucht, aber finde nicht das Kapitel, in dem erläutert wird, wie der Slartibartfaß Norwegen entworfen hat und dafür einen Preis bekommen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kindern "Per Anhalter durch die Galaxis" zu lesen geben?

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und fragte mich nach dem Sinn des Lebens. "Er wisse nicht, welchen Sinn das Leben haben solle, wo man doch eh früher oder später stirbt." usw. usf. Da er außerdem extrem auf Humor steht, dachte ich, ich gebe ihm mal "Per Anhalter durch die Galaxis" zu lesen. Ich hab s selber nie gelesen, leider. Ist es für 10 jährige schon geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?