Geburtstagsgeschenk Oma 71

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an wie lange du noch Zeit hast. Dann könnte man z. b. einen persönlichen Geburtstagskalender basteln. Also 12 Seieten sowie Deckund Rückenblatt. Und das machst du dan ähnlich wie bei einem echten Kalender mit Datum Tagen usw. Auf jeden Monat kommt ein persönliches Foto von dir, deiner Oma oder deiner Famile, du und deiner Freundin oder allen zusammen. Motive können z. B. sein beim camping, grillen, radfahren.

Zu den Wintermonaten malst du immer eine abwechselnde Winterlandschaft Hasu im Wald, Schneeverhangen, einen Berg mit Tannen, einen Gartenzaun usw. für die Herbstmonate, Sommermonate und den Frühling machst du das genauso. Also Herbst braune Blätter, dann Baum ohne usw. Sommer Badespaß Hitze Getränke und Fühling z. B. wie die ersten Blumen sprießen, eien Bach wo langsam das Eis auftaut, und Schmettlinge - alles auf die Seiten verteilen immer so ein Motiv pro Monat.Wenn du nicht so malen kannst oder keine Vorstellung hast wie man was malt schau mal im internet nach z. B. eisgekühlte Limo bei google eingeebn und geh dann auf Bilder. Da kannst du schon was finden und wenn du dir nicht sicher bist ob man dsmit den Geträneken versteht schreibst du bei den Gäsern z. B. hin "Sommer was tun bei der Hitze?" dann versteht deine Oma das bestimmt. Von etwa September wird es ja langsam kälter und dauert etwa bis Ende April. Das sind die Winter/Herbstmotive und die anderen Sommer/Frühling.

Als kleinen Clou kannst du noch alle wichtigen Tage deiner Oma und deiner Familie irgendwie farblich hervorheben.

Wenn dir das zu aufwendig ist. Kauf eine Glasvase (oder geh in einen Second HandLaden) und dann kaufst du dir Wasserfeste Malfarben und malst da z. B. eine Rose oder so drauf dann kausft du einen Blumenstraus (ich große gelbe Blumen nehmen) steckst die kurz vorher und gibst die dann deiner Oma damit sie Wasser einfüllen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michis575
09.06.2014, 16:02

WOW danke für die Ausführliche und lange Antwort. Das mit dem Kalender ist eine sehr sehr nette Idee aber das ist zu aufwendig , denn sie hat am Mittwoch schon Geburtstag. Das mit den Blumen ist auch eine nette Idee das werde ich Höchstwarscheinlich machen. Danke nochmal für die lange Antwort. ;D Gruß

0
Kommentar von michis575
09.06.2014, 16:02

WOW danke für die Ausführliche und lange Antwort. Das mit dem Kalender ist eine sehr sehr nette Idee aber das ist zu aufwendig , denn sie hat am Mittwoch schon Geburtstag. Das mit den Blumen ist auch eine nette Idee das werde ich Höchstwarscheinlich machen. Danke nochmal für die lange Antwort. ;D Gruß

0

Etwas selbst gemachtes ist immer schön. zum beispiel ein selbst genähter kissen mit ihren namen. Oder falls sie gerne sachen sammelt halt eben dass. oder schenke ihr etwas was sie braucht und eben noch nicht hat. oder schenke ihr ein wellness tag

Du könntest z.B. eine Leinentasche selber gestalten (entweder selber bemalen etc oder mit einem Foto bedrucken lassen) Wenn sie noch gerne Spiele macht (Memory, Karten etc) kannst du ihr ja da was schenken (entweder fertig gekauft oder selber gestaltet)

vielleicht kannst du etwas finden,dass ihr den Alltag erleichtert

Vielleicht könnte ihr solch ein Nadelkissen gefallen ! Ich habe sie mit Hilfe eines Keksausstechers gemacht !

Schenk ihr einen schönen Blumestrauß und vielleicht eine schöne Kette, Ohrringe oder einen schönen Gutschein ihres lieblings restaurants. Darüber freut sich meine Oma immer. und überhaupt ist es doch ein Geschenk für sie, dass es dich gibt.

LG

Monstergans

Was möchtest Du wissen?