Geburtstagsgeschenk-Idee für Schwangere?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Andere hobbys?

nähen zum Beispiel, seid wir kinder haben macht sie einen grossteil der kleidung selber, sie hat jetzt ne overlock und ist stolz wie oskar.

irgendwelche Hobbys wird sie doch haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uselexx
29.08.2016, 10:27

ja, sie liest gern und viel.. aber das ist schon so ausgelutscht.. jetzt in der schwangerschaft ist das schwer was zu finden woran sie auch wirklich freude hätte :/

0

Hat sie vielleicht Lust ihre Schwangerschaft auf Bildern festzuhalten  (bei Groupon gibt es nette Angebote), oder ein Abdruckset für den Babybauch. In größeren Städten gibt es Paarkurse wo der Mann zB den Bauch mit Fingerfarben bemalt (mir fällt der Name der Kurse grad leider nicht allein) - es geht mehr darum den neuen Körper noch einmal anders wahrzunehmen...

Ein Päckchen mit Badeschaum, Duschgel und div. Mamikosmetik ist vielleicht auch etwas. Meilensteinkarten für die erste Zeit nach der Geburt würden auch dazu passen.

Vielleicht trägt sie gern Schmuck? Ein Armband und dazu einen Gutschein für eine Gravur beim Juwelier (für den Namen und das Geburtsdatum des Kindes).

Vielleicht auch eine erste Aktivität für das Leben zu Dritt? zB ein Babyschwimmkurs, Babyturnkurs o.ä.  

Ein Kurs für sie nach der Schwangerschaft wäre auch noch eine Idee. zB an der Volkshochschule....autogenes Training, Joga....etc, in der Zeit passt du dann aufs Baby auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest doch die interessen deiner frau am besten kennen. schick essen gehen kann man immer, dass ist kein geburtstagsgeschenk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uselexx
29.08.2016, 10:25

ähm.. danke für die konstruktive antwort :D

0

Wie wäre es mit einem Theater-/Konzertbesuch oder einer anderen, ähnlichen Veranstaltung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uselexx
29.08.2016, 10:23

Hey, ja habe ich auch schon drüber nachgedacht.. ich befürchte jedoch, dass es kein großer Spass wird für sie (ständig pinkeln gehen, nicht lange auf einer position sitzen können, etc.) :/

0

Eine Rückenmassage täte ihr sicher gut. Besorge ihr doch einen Gutschein dafür.

Du könntest ihr auch einen E-Book-Reader schenken, damit sie überall bequem lesen kann und nicht immer schwere Bücher mitschleppen muss.

Schöne, besondere Gesichtcremes, Körperöle etc.

Wenn deine Frau im 7ten Monat schwanger ist, dann finde ich es ehrlich gesagt etwas übertrieben zu sagen, dass nichts mehr geht. Sie kann locker ins Theater, Kino etc. gehen. Nehmt ein Kissen mit, welches sie sich hinter den Rücken legen kann. Dann ist es bequemer.

Und Essen gehen, geht auch mit einer Schwangerschafts-Diabetes. Essen muss sie auf jeden Fall. Was macht da das Restaurant für einen Unterschied. Man kann immer nach den Inhaltsstoffen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?