Geburtstagsgeschenk Hochseilgarten

2 Antworten

ich würde das ganze aus holz bauen. vielleicht die grundstützen aus kleinen ästen, die in eine styroporplatte stecken und dann verbinden... zb mit eisstielen, aus kleineren ästchen und schnüren eine wackelbrücke, nur schnüre,..... einfach was du findest, da würd ich gar nicht so viel kaufen, sondern einfach mal mit offenen augen durch einen wald gehen... und dann die styroporplatte noch entweder mit getrocknetem moos oder mit so einem strukturpapier bekleben... meistens hast du in solchen gärten so weit ich weiß irgendwo ein "plakat" hängen, auf welchem der name des parks usw steht. das könntest du ja in form des gutscheins "ersetzen" =)

Vielen Dank... Soweit habe ich alles fertig, bei den bäumen haben ich leere Klopapirrollen genommen, weis jmd wie ich die baumkrone basteln kann?

0
@Mausi0907
  • aus grünem papier blätter ausschneiden, also so buschig, wie man als kind wolken zeichnen lernt und ankleben
  • styroporkugel + lockige wolle aufkleben, alternativ grüne wolle zu luftmaschen häckeln, einen tag liegen lassen, auftrennen, aufkleben
  • wenn du besser häckeln kannst: baumform häckeln (runden und dann immer zu/abnehmen, so dass ausbuchtungen entstehen) und mit watte füllen
  • watte auf styroporkugeln und grüner sprühlack
  • krepppapier in ca 0,5-1,5 dicke streifen schneiden, eindrehen und auf styroporkugel pinnen, wäre auch mit grüner plastikfolie möglich, zb von einer plastiktüte...??
  • blätter trocknen lassen (zb oreganozweige am zweig) und mit sprühlack fixieren/konservieren

• auf die "stämme" aus klopapier könntest du mit holzkleber kleine holzspäne aufkleben, wie sie beim sägen entstehen, gibts vll gratis in der tischlerei??

mehr fällt mir auf schnell nicht ein...

0

Im Zoofachgeschäft gibt es in der Kleintierabteilung kleine Holzkletterteile für Hamster -verbinde zwei mit Packetschnur und packe es mit einer Legofigur und Deinem Gutschein in einen Geschenkkarton. Dein Gutschein ist übrigends eine schöne Idee !

Super, vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?