Geburtstagsgeschenk für meinen Opa. Schwierig!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

schecke ihm eine Fußball DVD

linybee 05.07.2011, 16:39

hab ich gemacht:) er bekommt "Das Wunder von Bern", "Deutschland ein Sommermärchen" und eine Dvd über Schiedsrichtergedöns;)

danke dir!:)

0

Schenke ihm deine Zeit. Gib ihm einen Gutschein, wo drauf steht, dass du 10 Stunden für ihn gibst, er kann sich aussuchen wofür. Ob er etwas mit dir zusammen macht (spielen etc.)oder dich arbeiten lässt (spülen etc.) ist seine Sache. Dazu kannst du ihm vielleicht eine Diätschokolade schenken.

Dann schenke ihm etwas, was ihr zusammen machen könnt: Beispielsweise eine Eintrittskarte für den Zoo o.ä. Nach meiner Erfahrung sind Opas und Omas immer gerne mit ihren Enkeln zusammen.

Großeltern freuen sich immer über selbstgemachtes. Wie wäre es mit einem Selbst erstelltem Fotoalbum von eurer Familie? Oder etwas was ihn an früher erinnert. Für Großeltern etwas zu finden ist doch am einfachsten ;-)

linybee 05.07.2011, 13:07

ich finde am schwersten...entweder sie haben alles, haben schon alles gefunden oder würden sich nicht darüber freuen.,.

0
GreysFreak 06.07.2011, 22:30
@linybee

Selbst wenn er sich wirklich nicht darüber freuen würde ( was ich nicht annehme, wenn es mit Liebe gemacht ist^^), wird er dir das wohl kaum sagen xD Oder? :D

0

Hallo linybee,

Schenk deinem Opa doch ein Bildband über die Tour de france , oder ein signierten Fußball von seinem Lieblingspieler/Mannschaft. Du könntest ihm auch eine Karte für ein Spiel seiner lieblings Fußballmannschaft schenken.

LG ChantalZoe

Hat er einen lieblingsverein? hat er eine saisonkarte? geh mit ihm an n spiel, besorg dir irgendwelche speziellen fanutensilien (evt etwas älteres, als er noch n kind war oderso ;) oder find nen alten spieler den du nicht mehr kennst aber ihm in bester erinnerung sein müsste ;) da wird er ausflippen :)

Wie wäre es mit etwas ganz simples wie z.B. einen Blumenstrauß oder einen Film den er sehr gerne hat

Einen guten Schnaps oder Likör ;). Falls er sowas nicht trinkt wäre Wein auch eine Alternative. ^^

Such dir ein lokales Fußballspiel aus, kaufe Karten und iss mit Opa eine Wurst. Macht sicher Spass so ein Kreisklassenkick.....

schenk ihr irgendwas was du selbst gemacht hast darüber freun sich omas iwi imma ;D

Schenke ihm doch einen Fußballkorb damit meine ich ,kaufe ihm doch einen fußball Und sachen die mit fußball zutun haben, und mache diese sachen in einen korb ;)

Ein Ticket für ein Fußball-Spiel (z. B. Deutschland, ...) vielleicht.

Schenk ihm etwas, was von Herzen kommt..

schenk ihm ein Andenkensbild vo dir und deine bruder!

Was möchtest Du wissen?