geburtstagsgeschenk für meine tochter 3 jahre

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit einer Hama Geschenkpackung. Die Bügelperlen von Hama gibt es nämlich in 3 unterschiedlichen Größen. Die mini Perlen sind für Kinder und Erwachsene ab 10 Jahre geeignet (und die kleinsten), die midi Bügelperlen sind für Kinder ab 5 Jahre geeignet (und sind die Perlen, die die meisten kennen) und dann gibt es noch die maxi Perlen, die sind für Kinder ab 3 Jahre geeignet.

In einer Geschenkpackung sind verschiedene Stiftplatten für maxi Bügelperlen enthalten. Die Stiftplatten sind transparent, so dass die (ebenfalls in der Packung enthaltenen) Vorlagen unter die Platte gelegt werden können und die Perlen einfach auf die Stiftplatte gesteckt werden können.

Das anschließende Bügeln sollte von einem Erwachsenen übernommen werden.

Hinterher können die Motive auf die Motivstützen gestellt werden und im Zimmer aufgestellt werden. So kann dann auch mit den Motiven gespielt werden.

Das Spielen mit Hama Bügelperlen macht Spaß und fördert die Feinmotorik.

Schau mal hier: http://www.pfiffikusspielwaren.de/29010212069/geschenkpackungen

Unsere Tochter hat mit 3 ein Laufrad bekommen (in sachen Bewegung war sie eh ein kleiner Spätsünder) oder vielleicht schon ein kleines Fahrrad mit Stützrädern.

Ansonsten gibt es doch die Sachen von "tiptoi". Wir haben das Starterset Bauernhof und mein Kind ist bis heute von all den Sachen begeistert. (Da gibt es auch ein Buch mit Pferden, nur braucht man immer diesen "Stift" -entweder im Starterset oder einzeln erhältlich)

oder falls noch nicht vorhanden: Memory spiel (oder anderes altersgerechte Spiel, was sie auch mal alleine spielen könnte), Puppenwagen, Arztkoffer.

Wenn sie so auf Pferde steht: vielleicht ein Traktor mit Pferdeanhänger von BRUDER und extra Pferdchen kaufen.

Verbring Zeit mit ihr und das vielleicht mal anders als sonst. Geh mit Ihr in den Zoo und beobachte ganz lange die Affen mit Ihr - Stell ihr Fragen - synchronisiere die Affen...Lach mit ihr...mach dich selber zum Affen Daran wird sie sich mehr erinnern als an ein Geschenk für 50 €. Damit werden alle ankommen. Zeit ist die Antwort...

caro978 29.10.2012, 18:06

schöner einfall ( jahreskarte vorhanden und wird genutzt) . nur wenn ich ihr am geburtstag sage das sie nichts zum auspacken bekommt dann fragt sie mich was das soll.

0

irgendein lernspiel oder so halt. malbuch, bilderbuch. als mutter musst du ja wissen was ihr gefällt :)

caro978 29.10.2012, 18:08

wenn ich wüsste was dann würde ich hier keine frage stellen. es ist das erste enkelkin, erste uhrenkel die kleinste in der familie. jeder kauft etwas jeder fragt, nur ich weiss nichts mehr für uns als eltern

0

Was mag deine Tochter den so? Welche Interessen hat sie?

caro978 29.10.2012, 17:57

sie steht total auf pferde habe schon an playmobil gedacht aber das kostet ein kleines vermögen. wenn ich ihr jetzt was für 150 euro kaufe was soll ich dann weihnachten kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?