Geburtstagsgeschenk für Freundin in Fernbeziehung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was wir pinays ja gerne machen ist singen. Das solltest du wissen wenn du eine Philippina kennst.

Was auf jeden Fall eine ganz tolle Überraschung ist, wäre ein Song. Ein Liebessong natürlich. Live gesungen. Aufnahme via Skype. Dir ist auch sicher bekannt das wir Asiaten uns nicht darüber lustig machen "wie" gesungen wird. Was zählt ist die Geste. Ich bin absolut sicher das ihr das gefallen würde. Eine Aufnahme mit einem live gesungenen Happy Birthday und/oder einem Song mit ein paar Zeilen aus einem Lied was ihr gefällt.

Toppen kannst du das noch wenn du vorher einige Worte in Tagalog sagst. Ich bin sicher das wird ihr sehr sehr gefallen. Da brauchts kein Paket mit materiellen Dingen. Willst du ihr eine Möglichkeit einräumen kannst du ihr auch ein paar peso via MoneyGram oder Western Union schicken mit dem Hinweis, kauf dir etwas schönes Honey ;-)

Ich bin sicher da kommt mehr als nur salamat po ;-)

Schreib ihr folgendes oder sag es ihr (wird aber schwierig *hihi*).

Lagi kitang iniisip. Ikaw ang lahat sa akin

Das bedeutet. Ich denke immer an dich und du bedeutest mir alles.
Ikaw spricht man ikauw aus. Alles andere so wie man es liest. Deutsch und Tagalog ist relativ gleich in der Intonation.

1

Salamat, bate mo ;)

Ich denke auch ein Song wäre perfekt. Habe schon gemeinsame Bilder gesammelt und bin nun nur noch auf der Suche nach einem passendem Lied.

Das mit Western Union hätte ich sowieso gemacht, aber nur sowas zu machen ist mir zu unpersönlich deshalb noch zusätzlich das mit dem Song. Von MoneyGram habe ich noch nie gehört und werde es mir auch mal anschauen, über die Gebühren von Western Union bin ich ehrlich gesagt sehr verärgert.

Zusätzlich werde ich noch ein Paket mit Kleinigkeiten schicken und hoffe das es nicht wieder 9 Monate braucht so wie das letzte Päckchen ^^

Falls du übrigens einen passenden Tagalog Song kennst, immer her damit :)

Ingat!

0

Also das mit dem Video finde ich schon eine sehr süße Idee, kannst es aber auch persönlich halten und nur ihr schicken anstatt auf YouTube hochzuladen - wie du möchtest :)

ansonsten, falls du unbedingt auch ein geldgeschenk möchtest, könntest du ihr diverse Gutscheine kaufen (Shopping, Gaming, irgendwas, das sie gerne mag) oder auch schon im vorhinein einen gemeinsamen Tag planen (wenn sie halt wieder zurückkommt) und ihr dafür eine Einladung oder so in die Art schicken :)

kauf ihr die cd von lea salonga-bakit labis kitang mahal...gibst in jedem besserem cd geschäft

Was möchtest Du wissen?