Geburtstagsgeschenk für die Mutter meiner besten Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Blumenstrauss ist klassisch - aber birgt auch verd... viele Fettnäpfchen; wenns "nur" die Mam deiner besten Freundin ist und nicht deine Schwiegermutter in Spe reicht hier eine kleine Blume, die sie mag (aber keine Rosen, Nelken, Lilien, usw; Schwiegermutter in Spe: der obligatorische Kaktus mal lieb gemeint als "Coral Breeze" mit leichter Deko).
    Achtung: Stets Blumensprache und Farbwahl beachten! auch falls Mann im Haus - Blumengeschenke können auch hier sehr stark in Verlegenheit bringen und sogar zu Missverständnissen führen
  • Schokolade - auch besser vorher nachfragen (Diät, Geschmack, usw)
  • besser: kleine selbstgemachte Mitbringsel im eleganten Freundestil zB: 
  • eine kleine Kerzenvase mit entspannender Duftkerze (Hassgerüche natürlich vermeiden), auf Dekokies und mit 3erlei Stoffband um die Vase
  • eine schnelle "Nervenkeks"-Mischung im Glas (Anleitung zB Handgeschrieben auf eine kleine Geschenkanhängerklappkarte am Glashals und Geschenkband befestigen)
  • Sonstiges Handgearbeitetes zu einem Thema, dass sie sich wünscht evtl auch einfach in Zusammenarbeit mit deiner besten Freundin (zB Küchen-memoboard mit Fotos an Miniwäscheklammern)
  • leckere "Blumentasse": Schokokuchen in Tonblumengefäß backen, Deckel abschneiden, oben drauf krümeln, Schnittblume passender Größe (ungiftig!) in die Mitte stecken, Geschenkband um das Tongefäß (evtl mit Gutschein)

Bin genau der gleichen Meinung wie die anderen - Blumen (bitte keine Rosen) und Sekt oder Wein.

Passt am besten und hier kannst du dann nichts falsch machen - ich persönlich würde die finger von anderen Geschenken lassen :-) 

Selbstgemachte Marmelade, selbstgemachter Likör oder Pralinen.
Schau mal auf chefkoch vorbei oder Pinterest unter dem Begriff: DIY Geschenke aus der Küche

Was möchtest Du wissen?