Geburtstagsgeschenk für die Mutter (48) Buch?

10 Antworten

Ein Büchergutschein ist, wie schon empfohlen, aus meiner Sicht keine schlechte Idee. Es gibt allerdings Empfänger, die davon nicht begeistert sind. Sie meinen, der Geber habe sich die Sache möglichst einfach machen wollen und sich die Zeit für die Suche nach einer guten Idee sparen wollen. Deshalb ein Tipp von mir: „Bob, der Streuner“ Klappentext: "Als James Bowen den verwahrlosten Kater Bob vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit ohne feste Bleibe hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen: Er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen .." Das Buch ist so gut angekommen, dass es bereits einen Nachfolgeband gibt. Den habe ich noch nicht gelesen.

Du könntest ihr einen Gutschein eines Buchladens schenken. Dann kann sie sich selbst was aussuchen.

Verreist sie gerne?

Ich habe gerade ein ein tolles Buch gelesen es heißt "Dann fahr doch gleich nach Hause!" und ist von Dietmar Bittrich, ansonsten, wenn dir das Buch nicht gefällt, dann schau nach anderen Büchern des Autors, er schreibt mehrere Bücher solcher Art

Denk noch an Blumen und vielleicht was zu Naschen, dass macht sich immer gut

Was könnte ich meiner Mutter zum 50. schenken?

Hi, meine Mutter hat jetzt demnächst Geburtstag und ich weiß nicht was ich ihr Schenken könnte... Hat wer eine Idee?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für Schwiegermama in spe

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermama zu der ich echt ein gutes Verhältnis habe. Mein Freund weiß auch nicht so recht was wir schenken sollen und hat mich beauftragt.

Ich habe ihr schon einen Thriller gekauft weil sie diese sehr gerne liest. Doch jetzt bräuchte ich noch ein Geschenk dazu. Zu ihrer Person: Sie wird nächstes Jahr 50, geht gerne walken und ins Fitnessstudio, liest gerne, kocht gerne(Kochbuch haben wir schon geschenkt), arbeitet in einem Behindertenheim, ist sehr gesellig und geht gerne weg..

...zur Frage

Welches Buch soll ich meiner Mutter schenken?

diese 3 stehen zur wahl.

...zur Frage

Ich suche eine Buch Idee für meine 47 jährige Mutter?

Hallo meine Mutter hat in drei Tagen geburtstag und ich war in der letzden Woche in England weshalb ich ihr noch kein geschenk besorgen konnte. Ich wollte ihr zusammen mit meinem kleinen Bruder ein Buch schenken. Habe aber keine ahnung was ihr gefallen könnte.... Habt ihr eine Idee? PS: Sie mag Krimis, Liebes Romane und auch fantasy Bücher.

...zur Frage

Warum wurde diese Praktik damals gemacht im Buch "Herbstmilch"?

In dem Buch "Herbstmilch" von Anna Wimschneider wird beschrieben das die Mutter von Frau Wimschneider nach der Geburt des jüngsten Sohnes starb

Sie wurde nur 38 Jahre alt und starb daheim

Sie war katholisch und lebte in Bayern

Im Buch wird darüber berichtet das sie als sie in den Sarg gelegt wurde Schuhe angezogen bekam

Als die Tochter fragte "Warum hat denn die Mutter Schuhe an?

Wurde geantwortet "Weil Wöchnerinnen auf Dornen in den Himmel laufen müssen!

Mich hat diese Aussage sehr irritiert

Schuhe werden doch normal keinem Verstorbenen in Deutschland angezogen oder?

...zur Frage

Welches Buch aus Deiner Kindheit steht noch heute in Deinem Regal?

So. Ich versuch es mal mit 'ner gugumo. :)

Man hat als Kind ja (vielleicht) doch noch viel und gerne gelesen. Das eine oder andere Buch hat einen dabei sehr inspiriert.

Welches war Dein Favorit? Welches Buch liest Du auch heute noch immer wieder mal gerne?

Bei mir ist es "Selgo" von Manfred Weinert (ein Jugendbuch der DDR). Eine schöne Geschichte über den unehelichen Sohn einer alleinerziehenden Mutter, der sich eine richtige Familie und echte Freunde wünscht.

Ich habe durch dieses Buch auch viel über Freundschaften unter Jugendlichen gelernt. Für mich waren ja andere Menschen schon immer eher rätselhaft. Manche sogar unheimlich. ;)

An diesem Buch hängen für mich auch viele schöne Erinnerungen.

Bin mal gespannt was euch so noch begeistert.

Von welchem Buch könnt/wollt ihr euch niemals trennen?

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag. ;)

warehouse14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?