Geburtstagsgeschenk für älteren Herren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Mensch hat eigentlich alle materiellen Güter.
Da sind Geschenke am besten, die man entweder aufessen oder erleben kann. Dann steht auch nichts rum, was einstauben kann.

Schade das dein Budget so knapp ist, sonst wäre eine Ballonfahrt eine Idee gewesen. Aber vielleicht kommst du ja selber auf Ideen in der Richtung. 

Puh, ich dachte an etwas materialles. Für so eine Ballonfahrt können ich und mein Freund mit Sicherheit auch zusammen legen. Wie gesagt man wird nur ein mal 80, nicht? Danke für die tolle Idee!

0
@Nistressa

Ich kam drauf, weil der alte Herr nach deiner Schilderung noch ganz unternehmungslustig und unkonventionell ist - Festival und so.

Außerdem fahrt ihr ja mit und so ist es auch für euch ein Erlebnis. Ist übrigens gar nicht so teuer, wie man immer denkt. Guckst du beispielhaft hier: https://www.skyadventure.eu/ballonfahrten/

Auch ein Erlebnis, als an einem  ungewöhnlichen Ort essen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-netzwerk-youdinner-essen-an-ungewoehnlichen-orten.c82a9f7d-0418-459b-a013-cf7ab9a30fb7.html

Sollte er selbst gern kochen, kann man auch eine "Kochschule"  mit einem Profikoch buchen.

Ich wünsche dem alten Herrn und euch ein tolles Geburtstagserlebnis.

1
@Clabautermann

Das ist er in jedem Fall (sogar fitter als ich mit meiner Raucherlunge im Schlepptau😂) also ich glaube DAS wird es auf jedem Fall werden! Da erinnert er sich auch hoffentlich ein paar jahre länger dran als an eine Karte mit Geld drin oder sowas.

1

Danke für das Sternchen. Ich wünsche euch und dem Geburtstagskind ein unvergessliches Erlebnis :-)

0
@Clabautermann

Übrigens, als ich mal eine Ballonfahrt verschenkt habe, habe ich es mit 3 bunten Luftballons "verpackt" und unten dran ein kleines Körbchen von Ostern. Nur so ein Gutschein ist ja etwas unspektakulär ;-)
Und es ist übrigens eine Ballonfahrt, kein Ballonflug. 

0

Wenn der Jubilar gerne mal ein Glas Wein trinkt, wäre ein Karton Wein oder villeicht ein guter Winzersekt angebracht.

Über ein Weinpresent würde ich mich z.B. immer freuen. Ich (Rentner) helfe sehr oft bei einem kleineren Familienweingut bei Arbeiten in den Weinbergen oder im Keller aus, somit ist ein Bezug zum Wein schon immer vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich leider gar nicht mit Wein oder Alkohol aus. Kannst du mir da etwas empfehlen? Ich glaube er trinkt gern Rotwein.

0
@Nistressa

Bei Rotwein würde ich einen Spätburgunder aus Baden, der Nahe, Rheinhessen oder der Pfalz nehmen. In Baden-Württ. würde ich einen Lemberger nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?