Geburtstagsgeschenk für 2-jährigen jungen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Neben den vielen guten Vorschlägen hier ist eine Holzeisenbahn (oder Teile dazu) schön oder eine "Kugelbahn" - also ein vertikalen Labyrinth, durch das eine Kugel rollt - 2-Jährige finden sowas faszinierend. Bilderbücher mit Spiralbindung aus Karton sind auch beliebt.

Bei dem Sohn meiner früheren Tagesmutter sind schon seit er so zwei war Bilderbücher der Kracher. Zum Beispiel solche, wo man dann auch Knöpfe drücken kann, wo dann Geräusche kommen, oder welche, bei denen er fühlen kann. Wenn überhaupt würde ich etwas in der Richtung holen, denn wenn die Kinder in dem Alter schon total verwöhnt werden, sind's sie's später bestimmt!

Allerdings muss ich zugeben, dass - zwar meist zum Ärger der Mutter, weil die Knirpse schon so viele haben - Kuscheltiere immer was tolles sind. Je nach dem, sind sie dann auch ganz lange immer dabei^^

Was hältst Du davon wenn Du ihm einen schönen kleinen Lastwagen schenkst, mit dem er im Buddelkasten spielen kann. Den kann er mit Sand füllen und wieder auskippen. Es ist auch nicht so teuer. Gibt es ganz preiswert bei Kaufland in der Spielzeugabteilung. So kann er Spiel mit Natur und Fantasie verbinden.

Was kleinen Kindern auch Spaß macht, ist mit größeren, bunten Legobausteinen zu spielen. Die kann er zusammensetzen und auseinandernehmen, wie er will. So kann man die Kreativität des Kindes anregen.

meinem cousin hab ich zum 2ten geburtstag eine kleine parkgarage mit spielzeugautos geschenkt. die hat ihm total gefallen. mit 2 jahren sind die jungen immer in so einer "auto-phase" ;)

Elizmeav21 14.07.2011, 19:47

Die hält noch länger an und ist bei Mädchen auch manchmal zu finden :)

0

25 € müssen das gar nicht sein... Der checkt das noch gar nicht richtig. Schenk ihm was, was Krach macht und/ oder blinkt...

Geh einfach mal ins Spielzeuggeschäft, da steht ne Menge und überall steht drauf, für welches Alter es geeignet ist.

Ne Trommel kommt auch immer gut. Also für das Kind. Die Eltern werden dich hassen

ein altes Handy oder eine PC Tastatur

etwas von lego-duplo - das ist das beste spielzeug

Was möchtest Du wissen?