Geburtstagsgeschenk 8 Jahre?

3 Antworten

Die "Paw Patrol" ist sehr beliebt, da gibt es alles Mögliche von.

Kinder spielen gerne Gesellschaftsspiele, den dort interagieren sie mit Erwachsenen und werden in verschiedenen Bereichen gefördert, der "Sprachzoo" von Ravensburger ist eine tolle Sache und kostet ca. 10 Euro. Auch das "Verrückte Labyrinth" oder Monopoly-Junior, wird gerne gespielt.

Sachen für draußen sind auch immer toll, es gibt zum Beispiel Bowling-Sets für Kinder, oder kleine Propeller mit LED, die in die Luft geschossen werden und aufgefangen werden müssen. Straßenkreide bietet Möglichkeiten für kreative Köpfe.

Alles was die Motorik oder die Sprachentwicklung fördert, ist in diesen Alter toll, natürlich muss es gut verpackt sein, mit es nicht wie Schule daher kommt. Du musst ja wissen, was dein Bruder toll findet, Es gibt sehr gute Bastelmaterialien für das künstlerische Ausgestallten von verschiedenen Dingen, das fängt bei Kratz-Bildern an, und kann bei Kerzen zum selber ziehen enden, natürlich finden es Kinder immer schön, wenn die großen mitmachen.

Auch alles was die Bewegung fördert ist toll, das kann selbst sowas simples wie ein Ball sein. Oder etwas ausgefallener, ein Spanngurt, den man zwischen zwei Bäume hängt um zu balancieren.

Auch ein Buch, was man gemeinsam liest, kann toll sein und neue Interessen wecken (oder alte vertiefen)

Was nicht sein sollte, sind Sachen die passiv sind, ein Computerspiel, eine DVD usw. Dabei sitzt man nur rum, und es bringt vielleicht einen kurzen Spaß, aber Langfristig rein gar nichts.

Ach so, ich vergas: Berufserfahrung, ich weiß es aus Berufserfahrung

0

ein malbuch und stifte

Wenn das Kind gerne malt ja...bei achtjährigen Jungen nicht immer gegeben

0
@Redekunst

ich war auch mal acht und malen war zwar nicht das größte, aber wenn der computer aus gemacht wurde .. habe ich tatsächlich noch normale geisteszüge gehabt und sowas wie gemalt. Malbücher waren da schön einfach für unkreative genies wie mich damals.

0

Was möchtest Du wissen?